Hunde essen?

6 Antworten

In China ist das eben so normal wie hier in DE Schweine gegessen werden - das wirst du deinem Freund nur schwer rüberbringen können. Ist eben eine andere Kultur.

Aber mal so: wenn ich ein Haustier habe (egal ob Rind, Schaf, Schwein, Hund, Gans, Ente - egal), das einen Namen hat und bei mir lebt, dann wird das nicht gegessen.

Andere Tiere - die extra dafür gezüchtet werden - sind etwas anderes.

Das ist tief in der Kultur verankert.

Guck dir auch mal die Länder an, die Insekten als Speise haben. Ist ein schwieriges Thema.

Es ist moralisch nicht besser oder schlechter Hunde oder Schweine zu essen. Es ist bei uns in Deutschland nur nicht üblich und auch verboten Hundefleisch zum Verzehr anzubieten.

Man sollte die Einstellung und Entscheidung anderer akzeptieren und die eigene Entscheidung und Einstellung sollte auch von anderen akzeptiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du musst selbst entscheiden, ob Du das essen willst. Er hat Deine Entscheidung zu akzeptieren. Genauso musst Du aber auch akzeptieren, dass er es toll findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hundefleisch zu essen ist in vielen Ländern legal, sogar in der Schweiz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hundefleisch

womit ich aber den Schweizern nicht unterstellen möchte dass sie es praktizieren.

Ich würde gerne einmal in einem richtigen Hundefleisch-Land Hundefleisch probieren, um mich weiterzubilden und mir noch besser eine Meinung erlauben zu können. Als ich in Korea war hatte ich leider andere Sorgen.