Hunde Tierarzt?

noch was: will auch oft auf den Balkon, auch wenn es richtig kalt ist.

2 Antworten

Möglicherweise ist es ihm bei Deinen Eltern zu warm. Das würde erklären, wieso er das Bad aufsucht (gefliest und daher oft kühler) oder auf den Balkon möchte.

Ansonsten mal einen Trainer hinzuziehen, der sich das ganze anschaut.

Generell sind ständige Wohnwechsel für einen Hund nicht angenehm, das kann ihn stressen.

Gibt es einen Unterschied in dem, was es bei euch zu fressen gibt und was es bei Deinen Eltern gibt? Gerade auch bei "Snacks" kann das echt was ausmachen, es muss ja nicht am Hauptfutter liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Vlady3199
Fragesteller

Essen ist da und da gleich, spricht kann man ausschließen. Wärme kann auch nicht sein, da es in der Wohnung angenehm ist. :(

Danke für deine Rückmeldung

JustASingle  14.01.2024, 21:14
@Vlady3199

Was für Snacks bekommt der Hund zwischendurch? Gibt es bei Deinen Eltern auch mal eine Scheibe Brot für den Hund? Sowas kann ein Auslöser für das genannte Verhalten sein, wenn der Hund Bauchweh bekommt.

Bitte konsultiert Tierarzt und Trainer. Oder lasst den Hund endlich dort wohnen, wo es ihm offensichtlich gut geht.

Irgendwas macht dem Hund in der Wohnung deiner Eltern Angst. Das kann ein lauter Nachbar sein oder vielleicht war der Hund mal in der Wohnung während eines Gewitters oder einem lauten Geräusch draußen allein und hat die Wohnung mit dem lauten Geräusch/dem Gewitter verknüpft und möchte daher auf den Balkon oder versteckt sich im Schrank.

Ich würde es möglichst vermeiden, dass der Hund bei deinen Eltern ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.