Hundebefehle in allen Sprachen

7 Antworten

Italienisch

Sitz: seduto/a

Platz: a cuccia

Pfote: zampa

komm: qui oder vieni qui!

Es ist zwar nicht meine Sprache aber auf Spanisch kann ich dir sagen was das heißt:

Sitz- sientate

Platz- tiendete

Komm- venga/aqui

Aus- calla

panica
Fragesteller

dankeschön :D

Zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber das erinnert mich an eine lustige Begebenheit. Ich lobe unseren Hund "Fein Linda, hast du super gemacht, fein,..." und mein Mann so "Ja, als Britin versteht sie das ja überhaupt nicht, das kannst du dir sparen" dann hab ich sie halt in "ihrer" Sprache gelobt "fine linda, fine" ;)

panica
Fragesteller

süß ;D

hallo

mein hund ( ein schwarzer deutscher schäferhund ) versteht jetzt schon 11 !!! verschiedene sprachen unter anderem deutsch englisch französisch italienisch russisch portugisisch griechisch türkisch kinesisch und dann noch handzeichen und mit pfeifen ja die hunde lernen schnelll und ich sage jedesmal in einer anderen spreche sitz platz oder bleib zu ihm wie das alles heisst schreibe ich dir noch auf wenn du möchtest aber dann bleibt da ja noch die aussprche die ist dann ja immer etwas anders also schau das doch bitte in einem kursheft oder lexikon nach wegen der aussprache ich bin auch zu finden auf dogspot.ch mein hund heisst arco

fg raimund

Dem Hund ist die sprache wurst, er versteht es eh nicht. Hunde reagieren hauptsächlich auf Die Körpersprache, Handzeichen etc.

Er versteht die Stimmlage. Ob du freundlich oder sauer bist.

Dann gibt es keine einheitliche Befehle. Z.B. Hat mein Rüde Fuß als linke Seite sitzen gelernt,.meine Hündin heißt es nicht fuß sondern ran.

Pfote kennen meine gar nicht es heißt Pfötchen.

Du kannst einen Hund auch in eine Fantasie Sprache erziehen. Er versteht eh nicht was du sagst, er lernt z.B. Nur der Wortlaut von Hummeldummel bedeutet z.b sitz.

In englisch gibt es z.b. Down, sit, good boy etc