I7 14th gen oder amd 7 7800X3D?

2 Antworten

Hallo.

7800X3D ist die Gaming CPU schlecht hin. Besser geht es kaum! Der 14700K ist hingegen stärker beim Multi Tasking, also wenn du heavy workloads hast, bei denen viele Kerne benötigt werden.

Für die meisten normalen Nutzer, deren Fokus auf Gaming liegt, ist der 7800X3D aber definitiv die Wahl!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Wennst du keinen Programme benutzt, die auf Intel wirklich deutlich besser laufen, würde ich vielleicht Intel vorziehen. Aber für vorwiegend gaming ist der x3d besser, denke ich.

Er ist halt auch um 70€ billerger, wie ich gerade gesehen habe.