Icebreaker-ähnliches?

1 Antwort

"Der Schwarm" von Frank Schätzing: handelt von einer mysteriösen Bedrohung aus den Tiefen des Ozeans, die die Menschheit an den Rand ihrer Existenz bringt. Forscher und Wissenschaftler versuchen verzweifelt herauszufinden, was hinter diesen Ereignissen steckt und wie man die Bedrohung abwenden kann.

"Der Circle" von Dave Eggers: Dieser Technologie-Thriller handelt von einem jungen Mann, der bei einem einflussreichen Internetunternehmen arbeitet und sich nach und nach den dunklen Machenschaften des Unternehmens bewusst wird.

Blackout - Morgen ist es zu spät" von Marc Elsberg: Dieser Thriller beschäftigt sich mit den Folgen eines großflächigen Stromausfalls in Europa und den dramatischen Konsequenzen für die Gesellschaft.

"Das Joshua-Profil" von Sebastian Fitzek: In diesem Psychothriller wird ein Schriftsteller in eine gefährliche Verschwörung verstrickt, als er auf ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit stößt.

"Arctic" von Anna Gimisek: erzählt die Geschichte einer Forschungsexpedition in die eisige Arktis, die auf der Suche nach verlorenen Geheimnissen und einem mysteriösen Container ist. Doch schon bald entdecken die Mitglieder der Expedition, dass sie nicht alleine in der lebensfeindlichen Umgebung sind und sich dunkle Kräfte gegen sie verschwören.

"Eishammer" von Andreas Eschbach: erzählt die Geschichte von Max, einem jungen Meteorologen, der auf einer Expedition in der Antarktis auf mysteriöse Weise vom Rest seines Teams getrennt wird. Als er versucht, den Weg zurück zu finden, entdeckt er eine geheimnisvolle Forschungsstation, die ihm mehr Fragen als Antworten aufwirft. Max muss sich mit den unheimlichen Ereignissen auseinandersetzen, die ihn in der eisigen Wüste erwarten.

leon889
Fragesteller

Vielen Dank!