Ich bekomme meine Balkontür nicht mehr zu, wie kann ich es schnell beheben?

2 Antworten

Kenn ich, das passiert wenn die Tür zu lange gekippt oder ganz auf war, sie verzieht sich dann und es wird schwer sie zu schließen. Du kannst mit vorsichtigem Druck /Stoß sie zurück buxieren, nicht zuhauen !, solche Kunststofftüren sind eigentlich recht weich und flexibel, was letztendlich zum Problem werden kann. Wenn auch noch Sonne drauf scheint wenn sie offen ist, verzieht sich sowas besonders. Stell aber sicher,dass in der Mechanik nichts abgebrochen ist. Dann müsste sich dein Vermieter mal kümmern.

Bannhammer213
Fragesteller

Danke! Ich habe diesen Block eben mit etwas Sandpapier weggeschliffen bis es wieder passt! 😅

Gorkon193  15.08.2023, 13:28
@Bannhammer213

Ok, dann kann es nicht viel gewesen sein...aber Kunststoffelemente schleifst du besser nicht mit Sandpapier, das sind Beschädigungen, die teuer werden können. Bei alten Holzfenstern/Türen wäre es was anderes.

Bannhammer213
Fragesteller
@Gorkon193

Dieser Block war zum Glück aus Metal! Aber Danke für den Hinweis! 😊

Ich habe zwar keine Ahnung von Technik oder so aber du solltest vielleicht mal gucken ob irgendwas im Türrahmen klemmt. Ist mir gestern erst passiert dass ich dachte die Tür wäre kaputt aber es hat nur ein Besenstiel dringeklemmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung