Ich bewerbe mich gerade beim NDR um einen Praktikumsplatz. Ich habe die Abteilung Malerei und DekoWerkstatt gewählt aber was soll ich mir darunter vorstellen?

6 Antworten

Das sind Fachwerkstätten, die zur Abteilung "Requisiten" gehören. Es werden handwerklich hergestellte Dekorationen gefertigt, die in Fernsehproduktionen Verwendung finden.

Laura418
Fragesteller

Danke :)

Dazu fällt mir eine alte Geschichte ein. In unserer Gruppe wollte jemand seine Wohnung tapezieren und fragte einen Kumpel:"Richard, Du bist doch vom Fach - kannst Du mir helfen?"  --- Richard tat es gern.   ---- Doch nach 3 Tagen fiel die Tapete von den Wänden.... Richard war Maler und Tapezierer bei "Studio Hamburg" (vor dem Krieg REALFILM-Studios)....

Den Fehler habe ich auch mal gemacht, dass ich beim Vorstellungsgespräch sagte, dass ich denke, dass sie mir nun erzählen, was bei dem Job alles zu tun ist.

Ich habe ihn nicht bekommen.

http://gruppe.studio-hamburg.de/?id=583

Ich wusste das übrigens nicht. Ich habe nur deine Arbeit gemacht und ndr - malerei - dekowerkstatt kombiniert, aber ich sage dir nicht wo ... :)

Laura418
Fragesteller

Ich habe nur Malerei und Deko- Werkstatt gesucht :D Sorry und Danke

mhm Setaufbau und dessen Dekoration evtl... aber kp was das wirklich ist. Aber wieso wählst du etwas was du nicht kennst!?

Laura418
Fragesteller

Das hatte ich mir auch gedacht aber es kann ja alles mögliche sein. Auf der Website hab ich auch nichts gefunden. Es klang für mich ganz attraktiv weil mich der Bereich auch so anspricht.