Ich bin Kurdischer Herkunft, und darf mit 25 nicht ausziehen?

Mugua  19.09.2023, 21:53
Es werden sich einige fragen warum tut sie das? Ja das frage ich mich auch.

Und was ist die Antwort darauf?

coney2207
Fragesteller

Die Antwort ist, dass ich mich genau dasselbe frage. Ich denke es liegt an der jahrelangen Manipulation und der fehlenden Ich-Entwicklung die daraus resultiert.

5 Antworten

du bist schon sehr lange volljährig, stehst mit beiden beinen im leben und verdienst dein eigenes einkommen.

wenn du eigene wege gehen willst, dann wirds zeit. pack deine sachen, such dir eine wohnung und zieh aus. deine eltern haben dir seit 7 jahren garnichts mehr zu sagen. du kannst tun was du möchtest, kommen und gehen wann du möchtest und leben wo du möchtest. zeit deinen eltern ganz klare grenzen zu setzen

Du findest in fast jeder größeren deutschen Stadt Selbsthilfegruppen von jungen islamischen Frauen, die sich von Ihrer Familie trennen wollen, oder zumindest von deren moralischen Werten. Oder die einfach einen moderneren Islam leben wollen.

Solche Gruppen findest auch du über google, und ich kann mir gut vorstellen das dir so eine Gruppe helfen würde.

Das beste ist aber wohl einen Job zu suchen der mindestens 200 km weit von deiner Familie entfernt ist, und einfach dort ein neues Leben, ganz ohne die Vorstellungen und Werte deiner Eltern anzufangen.

Du fragst dafür nicht um Erlaubnis, du machst es einfach.

Für die Wohnungssuche nimmst du dir 2-3 Tage Urlaub, und dann ziehst du wenn es soweit ist einfach um.

Beginne ein neues Leben.. Das ist die einzige Lösung. Scheiß auf deine Familie und zieh in eine andere Stadt, keine Menschen die Kontakt mit deinen Eltern haben, oder eben nur Leute denen du vertrauen kannst.

Liebe Coney2207,

das Gefängnis sitzt in Deinem Kopf. Du bist trainiert, zu gehorchen und Dich nach Deinen Eltern zu richten.

Du solltest Deine Freiheit vorbereiten, praktisch z.B. durch Wohnungssuche und mental, indem Du Dir klar wirst, dass Dein Gehorsam nur den Egoismus Deiner Eltern fördert und sonst keinen positiven Grund hat.

Halten Dich religiöse Glaubenssätze auf?

Gerne kannst Du mich anschreiben, wenn Du mental weitere Hilfe möchtest.

Dann wird es Zeit, auszuziehen (Studentenwohnheim, Zimmer oder Wohnung, Bafög-Antrag etc.) …