Ich bin Polizist, du kannst mir vertrauen?

4 Antworten

Ein Polizist dient nach strengen Regeln, die überwacht werden. Wenn du also etwas auf dem Herzen hast, kannst du ihm das anvertrauen, weil er nach Recht und Gesetz handeln MUSS.

Silo123  07.01.2023, 07:44

Wenn er es nicht tut, gibt es auch nicht automatisch Stromschläge o.ä.

Still  07.01.2023, 09:13
@Silo123

Dann gibt es von einer Beschwerde, über ein Dienstordnungsverfahren, bis hin zur Strafanzeige Konsequenzen.

Silo123  07.01.2023, 13:56
@Still

UND! Sie halten zusammen- Keine Chance! Sich auf sowas einlassen tut man nicht, wenn man Verstand besitzt.

MEINE Erfahrungen mit der Polzei sind durchmischt, ja habe sogar!!! positive Erfahrungen. Sind echt nicht mal überwiegend Arschl....., aber ich habe AUCH Negativerfahrungen- auch als gesetztestreue Bürgerin. Als ich sie mal sehr GEBRAUCHT hätte, wurde mir nicht geholfen und ja:ich habe AUCH Schikane erlebt.

Nein, ich werde die Polizei trotz meines zwiegespaltenenen Verhältnisses nie angreifen oder so, aber eine Polizei, zu der ich gleich vorab! Vertrauen hätte, sähe sehr!!! anders aus. Bis jetzt habe ich sogar zur chinesischen Polizei ein UNBELASTERTES Verhältnis- DA- bis jetzt bei uns, noch KEINE! Negativerfahrungen. Unsere Polizeikontakte in China waren NICHTS besonderes. Die Polizei regelt da im übrigen viel mehr als die Polizei in Deutschland.

Still  07.01.2023, 16:03
@Silo123
Sie halten zusammen- Keine Chance! Sich auf sowas einlassen tut man nicht, wenn man Verstand besitzt.

So eine typische Stammtisch-Aussage!

Wie erklärst du dir dann, dass immer wieder Beamte für Fehlverhalten zur Rechenschaft gezogen werden? Das müssen dann Bürger ohne Verstand sein, die aber dann Erfolge erzielen, die einem Intelligenten Bürger verstellt sind?!

Ich möchte wetten, dass bei deinen Erfahrungen einfach festgestellt wurde, dass die Beamten nach Recht und Gesetz gehandelt haben und dir das Ergebnis schlichtweg nicht gefallen hat.

adelaide196970  07.01.2023, 11:29

so sollte es sein. Leider ist es nicht immer so.

Still  07.01.2023, 11:46
@adelaide196970

Doch, die Massnamen kann jeder Betroffene initiieren. Welche Folgen das hat, steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke man vertraut einem Mann in Uniform mehr als jemanden auf der Straße. Wenn der Polizist aber in Zivil unterwegs ist, glaubt man ihm nicht mehr so extrem als ob er eine Uniform an hätte.

Ich kenne einige Polizisten, jeder Mensch ist halt in seinem Job anders.

Gerade Polizisten kann man nicht trauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung