Ich bin seit 3 Monaten verlobt. Nun zu meiner Frage.Wie viele Monate/Jahre nach einer Verlobung heiratet man?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ein paar Monate 58%
Jahre 25%
8 Monate 17%

13 Antworten

Da gibt es keine Regel...

Manche planen zu heirten, ziehen zusammen und tun es dann doch nicht,

andere 'feiern' keine richtige Verlobung, sondern beginnen nach dem Antrag mit der Planung, die dann meist ein paar Monate (nächstes Frühjahr), oder auch nur Wochen dauern kann.

Vllt hat auch jemand durch Corona im Januar 2020 einen Antrag gestellt und die Hochzeit wurde immer wieder auf 'bessere' Zeiten verschoben!

Das kann man machen, wie man möchte. Manche verloben sich und heiraten kurz danach, andere verloben sich eher als eine Art Versprechen, irgendwann zu heiraten, und warten noch ein paar Jahre.

Entscheidet das ganz nach euren Zukunftsplänen und Vorstellungen und kommuniziert miteinander - kein Druck!

Wie man möchte, man muss sich auch gar nicht groß verloben und kann einfach (relativ) spontan heiraten oder man wartet 36 jahre.

Traditionell wäre es allerdings ein Jahr nach der Verlobung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Ein paar Monate

Muss jeder selbst wissen. Ich würde sagen ein paar Monate um die Hochzeit zu planen.

Man muss sich noch nicht einmal verloben, sondern man kann spontan zum Standesamt gehen und fragen, ob die gerade 10 oder 15 Minuten Zeit haben.

Ihr könnt es also halten wie der sprichwörtliche Dachdecker.