Ich bin ständig müde und erschöpft, die Ärzte finden jedoch keine Ursache?

8 Antworten

Recherchier mal das Chronische Fatigue Syndrom CFS. Die sog. Kanadische Definition fasst die Symptomkomplexe zusammen.

Betroffene haben häufig eine lange und vergebliche Ärzte-Odyssee hinter sich, und sie bekommen von Familie und Freunden täglich das zu hören, was hier in den übrigen Antworten so steht…

Diese Erkrankung ist leider in D noch nicht voll anerkannt, obwohl es einen entsprechenden ICD-10-Code schon lange gibt. Da Ärzte zu wenig über diese körperliche Krankheit wissen, wird sie oft als Depression "abgetan".

Viel Glück und Gute Besserung! ✨

Dann hast du das selbige Problem was ich auch habe, ich schlafe allerdings nicht so lange, aber bin schon bei vielen Arzten gewesen es hilft nichts, aber als ich mich eine Zeitlang nicht selbstbefriedigt hatte wurde es besser, ich glaube mir fehlt Adrenalin und Noradrenalin was den Koerper durch selbstbefiedigen verloren geht, und deswegen wird man schlaefrig.

Du schläfst viel zu lang! Je länger man schläft desto müder und kaputt ist man, versuch es mit max 8 Std, dann sollte es dir bald viel besser gehen.

Warst du im Schlaflabor und hattest eine polysomnographie? EEG(neurologe) ? Langzeit ekg(kardiologe)? Blutwerte: Cortisol? TSH? Freies T3, T4? Ferritin? Transferrin? Magnesium, Calcium? , Kalium? Blutgasanslyse? PH wert? Vitamin B12? Folsäure? B6? Vitamin D? Blutgerinnung? Eiweiß gesamt? Eiweißelektrophorese? IGA, IGE, IGG, IGM? testosteton, östradiol? Cholesterin HDL/LDL?

Des weiteren: Psychische Umstände? Tag nacht rhythmus? Sport? Ernährung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu lange schlafen kann auch erschöpfen. Du schläfst viel zu viel.