Ich erwarte ein Paket, kann meine Mutter das dann annehmen?

6 Antworten

Du hast leider nicht erwähnt, um was für ein Paket es sich handelt.

Für Dt.Post/DHL gilt:

Nur ein Paket mit "Ident-Check" kann deine Mutter nicht annehmen.

Für "eigenhändige " Pakete musst du deiner Mutter eine besondere Vollmacht ausstellen, in der deutlich erwähnt wird, dass sie auch eigenhändige Sendungen annehmen darf.

Alle anderen Pakete darf deine Mutter sowieso ohne Probleme annehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie kann es annehmen, es sei denn du hattes es so angegeben, dass nur du es entgegen nehmen darfst. Ansonsten kannst du es am nächsten Tag in der nächsten Paketstation abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sie ganz einfach ohne Probleme machen du kannst aber auch über die sende Nummer bei dem Zusteller einen Ablage Ort oder anderen Empfänger angeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist kein Problem. Es nehmen ja auch Menschen Pakete für die Nachbarn an.

Wenn es ein "normales" Paket ist, dann kann es auch deine Mutter annehmen. Dann können auch die Nachbarn das Paket annehmen. Nur, wenn es ein Einschreiben bzw versicherter Versand o.ä. ist, der den ausgeschriebenen Empfänger erfordert, dann darf der Paketbote das Paket nur persönlich an dich überreichen.