Ich glaube ich leide an Depressionen?

6 Antworten

Ob es eine Depression ist kann man nicht sagen, das wäre ja eine wirklich sehr ernste Krankheit. Allerdings kann es sein, dass du durch den vielen Stress eine Art depressive Phase hast oder in ein Burn Out geschlittert bist. Ich würde dir raten, dich einem Menschen anzuvertrauen, am besten einem Arzt, Familie oder Freunde. Wenn die Hemmschwellen zu hoch ist, was ich gut nachvollziehen kann, wäre es für den Anfang vllt erstmal sinnvoll, beispielsweise dem Kummerkasten/ Nummer gegen Kummmer/… zu schreiben/ anzurufen. Dort kannst du nochmal besser beraten werden als hier, wobei das auch schon ein erster Schritt ist.

Persönlich würde ich dir raten, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, damit du einfach zufrieden mit dir sein kannst, ohne dir die Schuld für etwas zu geben oder an dir zu zweifeln. Überlege vllt auch mal, was dir das Fußball wert ist, ob du dur dafür den Stress machen möchtest, oder es nur eine Art Gruppenzwang ist.

Um kurzfristig zu entspannen rate ich dir online Meditationen/ Affirmationen/ Atemübungen ect. Damit kannst du dir vllt selber etwas helfen. Aber da ich mich nicht wirklich gut auskenne, würde ich dir vor allem professionelle Hilfe empfehlen.

Alles gute für Dich! Und es sei dir gesagt: Egal was mit dir ist, du musst dich für nichts schämen, und es kommen wieder bessere Zeiten- Wirklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob das tatsächlich Depressionen sind, kann dir nur fachkundiges Personal sagen (zB ein Psychiater). Auf jeden Fall würde ich zum Arzt.

Ganz allgemein: Das sind keine Dinge, über die man sich zu viele Gedanken machen sollte, wie gut du beim Abi abschneidest juckt in spätestens 5 Jahren niemanden mehr, „Hauptsache durch“ könnte man sagen. Ansonsten kann man es ja eh nochmal versuchen, läuft nicht davon. Beim Fußball hilft nix anderes als Training, bist noch jung, gibt noch genug Möglichkeiten. Ist in dem Alter vielleicht nicht ganz so einfach, aber sieh es vielleicht so, dass es nur eine Momentaufnahme von vielen ist, in ein paar Jahren hast vielleicht ne ganz andere Sichtweise.

Ich glaube das nicht.

Du bist im Moment stark mit Abi und Fußball beschäftigt. Das zerrt an deinen Nerven, was irgendwie verständlich ist.

Depressionen sehen für mich anders aus und werden meiner Meinung nach viel zu oft und zu schnell benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

geh auf jedenfall zum arzt und erzähl ihm das er kann dir weiter helfen

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung