Ich gönne anderen nichts?

5 Antworten

Indem du erkennst, dass das was die anderen haben, meist auch negative Dinge mit sich bringen. Zum Beispiel werde ich dafür beneidet, dass ich mit 11 schon reifer als andere bin. Und auch meine Hochbegabung wird oft beneidet. Bis sie merken, dass ich dadurch auch viele Nachteile habe. Ich habe dadurch nämlich riesige soziale Schwächen, dessen Aneignung extrem wichtig sind.

Um von diesen Vergleichen wegzukommen, brauchst du mehr Selbstbewusstsein. Jeder hat seine guten und seine schlechten Sachen, und jeder ist einmalig

Verstehe das wirklich nicht und ich kann sonst egal wie unterschiedlich ich denke und bin für fast alles Verständnis aufbringen oder mich hinein versetzen.

Wenn ich etwas sehe das ich will, dann arbeite ich dafür und hole es mir auch. Was andere haben; kann ich mir auch erarbeiten. Mag sein das andere etwas haben das ich nicht habe oder besitze aber dafür besitze ich oder habe anderes das sie nicht haben.

Ich gönne, wenn du gönnst, wird das Leben chilliger weil du merkst alles ist um dich herum positiver, du auch und auf einmal kommt vieles von alleine.

Ein wahrer Muslim ist der seinen Mitmenschen das selbe wünscht wie sich selbst heißt es bei uns

idontknow104
Fragesteller

Ich bin kein Muslim, habe eine andere Religion.

Aber vielen Dank trotzdem.

verreisterNutzer  22.02.2022, 16:18
@idontknow104

Meinte nur wie es bei uns ist

Bitte, es ist ein Schritt zur Besserung das du dich ändern willst, Einsicht hast und du dich schlecht fühlst deswegen.

Du schaffst das.

Ja es liegt auch am Selbstbewusstsein.

wie es aussieht fehlt es dir deshalb denkst du andere sind besser und dennen geht es viel besser und haben bessere Sachen und blablabla

Ich kann dir nur sagen Neid bringt dir nicht viel außer das du immer weiter und weiter in Selbstmitleid fällst auch wenn du es nicht bemerkst.

Ist ok wenn du bei jemanden anderen z.B schöne Schuhe siehst aber warum gleich neidisch werden? Geh arbeiten und Kauf sie dir selber. Du willst eine besser Figur ? Meld dich im gym an. Und so weiter und so weiter. Änder das an dir nichts wird besser wenn du neidisch bist.

Oder Denk doch mal daran was du besitzt, du hast eine Wohnung ? Wow tausende Menschen leben auf der Straße! Du hast 2 Freunde? Wow andere Menschen haben Niemanden.

Das heißt natürlich nicht das du gleich was besseres bist aber sei dankbar für das was du schon hast.

Dann bist du so wie sehr viele andere Menschen, die ich nicht leiden kann. Schön, dass du es merkst, dass du ein kleines A....bist. Denk dir einfach, dass es dir kein bisschen besser geht, nur weil es anderen schlechter geht als dir und, dass es immer Menschen gibt, die besser aussehen, mehr Geld haben oder erfolgreicher sind als du. Konzentriere dich auf deine Stärken, sei stolz auf das, was du kannst und sei dankbar dafür was du hast. Bescheidenheit üben. Sei hilfsbereit und bereichern dich an der entgengebrachten Dankbarkeit und du bekommst viel zurück. Liebe nämlich. Dann bist du reich.

idontknow104
Fragesteller

Sag mal, gehts dir noch? Man beleidigt keinen fremden Menschen. Respektlos ganz ehrlich, wenn du nichts von meiner Vergangenheit oder Sonstiges kennst.