Ich hab dich lieb von Arbeitskollegin?

7 Antworten

Ich hoffe einfach mal, dass du nicht heimlich sein Handy genommen hast, das wäre nämlich ein enormer Vertrauensbruch, meiner Meinung nach.

Ich würde mir da an deiner Stelle erstmal keine Gedanken machen.
Ein "ich hab dich lieb" fasse ich eigentlich ausschließlich freundschaftlich auf.

Wenn es dich zu sehr quälen sollte, kannst du ja einfach mal deinen Verlobten darauf ansprechen.
Je nachdem wie seine Reaktion ist, wirst du sicher merken, ob du dir berechtigterweise Sorgen machst, oder das alles eben wirklich nur freundschaftlich ist - Wovon ich wie gesagt stark ausgehe.

Kommunikation ist in einer Beziehung immer der Schlüssel zum Erfolg.
Grade wenn man sich in Zukunft das Ja-Wort geben möchte.

Marien96
Fragesteller

Eigentlich nehme ich nie sein Handy in der Hand, oder hab auch nicht die Bedürfnisse. Aber heute lag es einfach herum und etwas an mir sagte ich sollte nach gucken, und das habe ich auch getan

Mxrcel66  03.09.2023, 23:05
@Marien96

Mach sowas bitte einfach nicht mehr in Zukunft.
Ich bin mir sicher du würdest auch nicht wollen, dass dein Partner dein Handy durchsucht.

Solche Aktionen folgen aus Misstrauen oder säen Misstrauen und das bringt euch beide in eurer Beziehung absolut nicht weiter.

Ist nicht böse gemeint, ist einfach nur meine Ansicht dazu.

Das sagt man auch zu guten Freunden, vielleicht verstehen die sich einfach gut.

Soll ich mir Gedanken machen?

Ja, über dein Verhalten! In seinem Handy zu schnüffeln ist ein absolutes No-Go und ein echt mieser Vertrauensbruch.

Ich würde ihn an deiner Stelle einfach drauf ansprechen bevor du dir es zu sehr zerdenkst :)

Pfoten weg vom Handy! Jetzt bist Du es selbst schuld, dass Du Zweifel hast, die trotz des Satzes nicht begründet sind.

Manche Menschen formulieren halt etwas überschwänglich, was nicht unbedingt angemessen ist. Zähme Dein beginnendes Misstrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja solltest du..frag ihn..wenn er es verheimlichen will..läuft da vielleicht schon was