Ich hab Feuewerk im Abstellraum und hab die Tür für 5 min geöffnet es war vorher wärmer und jetzt kälter die Luft, ist es schlimm für das Feuerwerk?

6 Antworten

Nein, das macht dem Feuerwerk nichts aus. Nur feucht darf es nicht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Nein - warum? In der Sylvesternacht hat man das gesamte Feuerwerk ja auch etliche Minuten im Kalten - draußen eben. Da passiert gar nichts.

Solange die Luftfeuchtigkeit OK ist und du es z.B. nicht im Backofen lagerst ist es OK.

Naja, weißt darauf hin, dass du es illegal eingeführt hast.

Nur Gott weiss, was da drin ist.

Aber meist ist es nur normales Schwarzpulver, das wird dadurch nicht instabil

Feuerwerk vom Vorjahr sollte nicht mehr gezündet werden, da Feuerwerk, welches länger aufbewahrt wurde, unter Umständen durch die Aufnahme von Feuchtigkeit seine Funktion verlieren oder langsamer reagieren, das kann zu Unfällen führen im schlimmsten Fall.

HeinrikH  22.12.2023, 20:33

Sorry, aber das ist Unsinn. Feuerwerk kann man bedenkenlos jahrelang lagern, solange es trocken ist.