Ich hab kein Bock mehr, kennt ihr gute Golden Retriever Züchter in Sachsen-Anhalt?

8 Antworten

Wende Dich an den VDH, den Verband für das Deutsche Hundewesen. Dort sind alle seriösen Züchter gelistet und Du bekommst die Adressen von welchen aus Deiner Nähe. Und garantiert einwandfreie Papiere, geimpfte und entwurmte Jungtiere.

Tessa13  16.08.2009, 18:10

DH!eine richtige Antwort.

deftone  18.08.2009, 06:15
@Tessa13

Im Tierheim Essen sind 37 Hunde Im Tierheim Köln-Dellbrück sind 73 Hunde Im Tierheim München sind 73 Hunde Im Tierheim Berlin sind 240 Hunde Im Tierheim Bochum sind 46 Hunde ...Die liste kann fast ins unendliche erweitert werden aber die Dame sucht natürlich einen Rassehund vom Züchter...

augustkoenigin  18.08.2009, 19:14
@deftone

Ja, und wenn das die Besitzer von den Hunden, die jetzt im Tierheim sitzen, auch gemacht hätten, gäbe es gar keine Tierheime. Nur wenn man sich unverantwortlich einen Hund anschafft, gibt man ihn nachher weg. Und nicht umsonst sitzen in Tierheimen in der Regel KEINE Rassehunde.

augustkoenigin  18.08.2009, 19:15
@augustkoenigin

Und es bit auch ganz viele Singelmänner, die Frauchenlos durch die Pampa streifen. Die meisten davon will ich auch nicht lol

Kann es sein, dass Du Dich eher nicht richtig erkundigen wolltest oder konntest? Der Retriverclub gibt Dir sicher Hinweise, wo die naechsten Ausstellungen und Wettkaempfe stattfinden, jeder Rasseverband ob vom FCI oder dem WKC gibt Dir gern Auskunft kopfschuettel und wenn meinst das alles nur im Internet und lokal auf ein kleines Bundesland begrenzt zu erhalten, dann kann ich auch nur den Kopf schuetteln. Ob die Zuechter aus Sachsen-Abhalt Dir ueberhaupt einen Welpen anbieten koennen und / oder wollen ist auch noch so eine Sache. Du machst es Dir mehr als einfach .....verarsche .... von wem?

Hallo ich habe ihre anzeige gelesen ich weiß zwar nicht ob sie schon einen goldi haben,aber wir sind auf der suche nach liebevollen besitzern wo unsere welpen sich eine leben lang wohlfühlen können.Uns geht es leider auch so das viele aus dem Ausland, unsere goldis haben wollen wir wissen auch nicht mehr wem wir vertrauen können.Also wenn interesse besteht wir haben noch 7 rüden und 2 mädels lg nancy tel 01605550748

Wende dich an den VDH. Da bekommst du züchterlisten