ich habe angst alleine zu sein wenn ich mich trenne?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ich sollte mich trennen 75%
ich sollte abwarten 25%

3 Antworten

ich sollte mich trennen

Wenn dein Bauch schon sagt, dass es vielleicht besser ist sich zu trennen würde ich dem folgen. Du wird mit Sicherheit noch andere "Interessenten" finden.

Wir wissen natürlich jz nicht alles, aber wenn du Sachen angesprochen hast und da nichts weiter gekommen ist, schaut es düster aus, besonders da es an dir nagt und du nicht richtig glücklich wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
ich sollte mich trennen

Willst du ewig in einer Beziehung hängen in der du nicht glücklich bist, weil du Angst hast alleine zu sein? Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du es in 5 Jahren oder wann auch immer du den Schlussstrich ziehen wirst, bereuen wirst die ganze Zeit verschwendet zu haben.

ich sollte abwarten

Eigentlich solltest du nicht unbedingt abwarten, sondern möglicherweise deine Erwartungen an die Realität anpassen. wenn sie zu hoch sind.

Du bist jetzt nicht ins Detail gegangen, was für dich Aufmerksamkeit bedeutet. Manche Frau versteht hier "zuhören" darunter, mache liebt diese kleinen Geschenke zwischen durch, manche möchte aber einfach auch permanent der Mittelpunkt und die Prinzessin im Leben des Partners sein.

Wenn sich an einer Beziehung etwas ändern oder verbessern lässt, dann wirft man die nicht weg. Wenn sich trotz alle Mühen nichts ändert oder sich die Lage gar verschlimmert, dann kann eine Trennung die bessere Lösung sein.