Ich habe Angst dass das nicht wirkt?

4 Antworten

Das Ganze muss auch erstmal wirken können. Nach circa 2-3 Tagen solltest du eine Verbesserung verspüren. Bedenke jedoch, dass es Körper gibt die sind da schneller und andere ein bisschen langsamer. Nehme weiter die Antibiotika ein und ruhe dich aus! Dein Körper läuft gerade auf Hochtouren und braucht viel Energie durch Nahrung und Wasser. Versuche so wenig Energie wie möglich zu verbrauchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorge Dir in einer Apotheke noch zusätzlich die "Tropfenmischung 1E". Damit können Entzündungen weggegurgelt werden. Auch reiner Ingwersaft (mit Wasser, etwa 1 zu 10, verdünnen) hilft, die Entzündung langsam wegzugurgeln.

Am dritten Tag sollte schon eine Besserung eintreten. Wenn nicht, gleich nochmal zum Doc. Und vergiss die Darmflora nicht. Die wird von Antibiotika platt gemacht und sollte wieder aufgepäppelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dauert! Antibiotika bekämpfen die Verursacher, also die Bakterien, welche die Entzündung ausgelöst haben. Erst wenn die deutlich (!) weniger werden, beruhigt sich die Entzündung und klingt allmählich ab.

Es kann aber sein, dass diese Erreger gegen das verordnete Antibiotikum resistent sind...wenn nach 3 Tagen vorschriftsmäßiger Einnahme keine Besserung eintritt, dann noch mal zum Doc und das Antibiotikum wechseln.

Gegen die Schmerzen helfen Lutschbonbons und Schmerzmittel.