Ich habe gestern intim mit meinem allerbesten Freund getanzt (er hat eine Freundin) Ist das schlimm??

8 Antworten

Nein, der Freundin solltest Du das nicht erzählen. Er wird es vermutlich ja auch nicht tun. Aber Du bist deutlich über die Grenzen gegangen, die man gegenüber einem normalen Freund haben sollte. Ob Du deine Hemmungen bewusst "weggetrunken" hast oder ob es versehentlich passiert ist, ist dabei relativ egal. Du solltest über dein Verhältnis zu deinem Freund mal genauer nachdenken. Offensichtlich möchtest Du mehr als Freundschaft, er aber ebenso offensichtlich nicht. Dazu kommt, dass Du mit deinem Verhalten in die Beziehung deines Freundes eindringst und sie so auf Dauer zerstören könntest.

Acamie1
Fragesteller

Ich habe mittlerweile mit seiner Freundin geredet. Sie hat kein Problem damit, daß es ja wirklich nur aus Spaß ist ohne etwas ernstes.

Also mich würde das sehr stören, würde ich sowas als feste Freundin herausfinden über meinen festen Freund.

Betrunken hin oder her. Touchy werden, ihm einen Lapdance geben und er klatscht dir dabei noch auf den Arsch usw. ist schon sehr grenzwertig für mich, wenn einer vergeben ist. Mehr als das! Und ich vermute mal das dies nicht abgesprochen war mit der Freundin.

Die Freundin hat meiner Meinung nach ein Anrecht darauf es zu wissen.

Sowas macht man ehrlich nicht. Muss halt einfach nicht sein. Seine Freundin sollte es definitiv wissen und ob sie das in Ordnung oder nicht in Ordnung finden kann sie entscheiden aber solange ihr nicht mit ihr geredet habt ist das echt nicht okay.

Dein Verhalten ist definitiv nicht okay. Mich als Freundin würde das total stören, wenn sich da eine ständig an meinem Freund ranmacht und nach Aufmerksamkeit und Bestätigung sucht!

Wenn du das so sehr brauchst, dann suche dir einen anderen, nicht vergebenen Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt

Ich glaube nicht, dass dein "bester Freund" in einer offenen Beziehung ist, sonst hätte er dir das wohl auch mal so gesagt, so offen, wie ihr angeblich miteinander seid.

Das, was du schreibst, klingt in jedem Fall noch nach ziemlich viel Restalkohol.

Erzählen kannst du jedem alles, aber ob dieser Freund, von dem du sprichst, so happy sein wird, wenn du seiner festen Freundin von eurem Rummachen erzählst, würde ich mal stark bezweifeln.

Das alles ist viel zu komplex, um von außen sagen zu können: Ja, das war alles okay. Oder: Nein, das war nicht okay.

Aber, was man definitiv sagen kann: Für viele ist es nicht okay, wenn der Freund beim Feiern mit anderen Frauen rummacht, vor allem, wenn es nicht irgendwelche random Frauen sind.

Acamie1
Fragesteller

Danke, das war mal eine sinnvolle Antwort. Ich hab mittlerweile mit seiner Freundin geschrieben. Sie stört es nicht, da sie weiß, dass es weder etwas ernstes ist, noch wirklich intim.