Ich habe laut meinen Messungen normal breite Füße - kann ich Fußballschuhe kaufen, die für schmalere geeignet sind?

4 Antworten

Bei Sportschuhen hört man oft, dass die von üblichen orthopädischen Empfehlungen abweichen, weil zu enge/kleine Schuhe für physikalische Eigenschaften sorgen, die die Ausübung des Sports optimieren sollen.

Musst ausprobieren, ob das schmerztechnisch funktioniert. Da du wahrscheinlich nicht täglich 8 h Fußball spielst und wenn du in der übrigen Zeit keine oder Schuhe die perfekt passen trägst, dürften die Füße auch ausreichend Erholungszeit bekommen, um keine chronischen Schäden zu bekommen. Voraussetzung allerdings, dass die Füße nicht mehr wachsen.

iAmMel
Fragesteller

Ja… nur die Fußballschuhe werden eben ein Ausnahmefall sein. Alle meine Straßenschuhe sind perfekt und verursachen nie Schmerzen.

Eine Frage habe ich noch an dich, da du ein Experte zu sein scheinst.

Meine normale Schuhgröße ist 44. Ich habe mit einem Experten auf der Schuhseite gechattet, der meinte, ich soll 1 Größe größer nehmen, also 45, da der Schuh klein ausfällt.

Sollte ich deiner Meinung nach sogar 45,5 nehmen, da vielleicht noch der Faktor Breite dazu kommt? LG

Auf jeden Fall nicht größer bestellen, dann passt er erst recht nicht richtig!

Du musst ihn halt entweder eintragen oder weiten lassen oder einen Schuhspanner benutzen!

Hallo!

Bei Amazon kann man so viele Größen wie man will bestellen und dann schauen ob sie passen.

Mit deiner Beschreibung kann ich jetzt nicht viel Anfangen, probiere einfach mal!

Lg

Gelbwurst1995  13.08.2021, 12:08

Ist aber nicht gerade umweltfreundlich

iAmMel
Fragesteller
@Gelbwurst1995

Ist das nicht eigentlich sogar umweltfreundlicher, weil ja mehrere Pakete auf einmal zugesandt werden

Gelbwurst1995  13.08.2021, 13:55
@ToastiToast13

Weil die Schuhe in sämtlichen Größen erst zu dir transportiert werden müssen und dann alle bis auf ein Paar wieder zurück transportiert werden.

Gelbwurst1995  13.08.2021, 13:56
@iAmMel

Die die nicht passen müssen aber wieder zurücktransportiert werden.

iAmMel
Fragesteller
@Gelbwurst1995

Aber stell dir Mal vor, ich bestelle z.B. die Größe 44.

Diese passt dann am Ende nicht und ich muss den Schuh zurückschicken und eine andere Größe nochmal bestellen. So sind es doch 3 hin-und-her Sendungen.

Wenn man 2 Größen bestellt, schickt man am Ende den unpassenden Schuh zurück. So kommt man auf 2 hin-und-her Sendungen.

Also ist es doch 1/3 umweltfreundlicher

Gelbwurst1995  13.08.2021, 15:14
@iAmMel

Ja klar, das stimmt aber generell wäre natürlich ein Sportgeschäft Outlet besser oder zumindest deine Größe in einem Geschäft herauszufinden und dann nur die eine Größe über Amazon bestellen

iAmMel
Fragesteller
@Gelbwurst1995

Da hast du Recht. Manche Schuhe gibt es halt leider nur online, bzw. der den ich möchte habe ich noch nie in einem deutschen Fußballschuhgeschäft gesehen

Gelbwurst1995  13.08.2021, 15:27
@iAmMel

Bei Intersport gibt es den genau in der Farbe (sogar reduziert) aber kommt halt drauf an wo du wohnst. Es ist auch kein Drama mal sowas zu bestellen aber ich bin halt normal eher gegen 3 Paar bestellen und 2 Paar zurückschicken oder sogar alle zurückschicken weil gar nichts passt.

iAmMel
Fragesteller
@Gelbwurst1995

Genau den habe ich vorhin bestellt. Im Intersport Geschäft hab ich den nicht gesehen

Gelbwurst1995  13.08.2021, 18:35
@iAmMel

Gibts auch nicht in jeder Filiale. Viel Spaß jedenfalls mit dem Schuh, hoffe er passt und hält lange

Weder beim Fußballspielen, noch bei anderen Freizeitaktivitäten ist ein schlecht sitzender Schuh angenehm, da nützen auch Super-Preisermäßigungen nichts, wenn einem schon nach kurzer Zeit die Füße schmerzen.

iAmMel
Fragesteller

Guter Punkt, aber ganz ehrlich, glaube es macht jetzt bei so seltenen Einheiten kein großer Unterschied. Aber hm schwierig