Ich hätte kein problem wenn meine freundin mit anderen typen schläft, ist das normal?

16 Antworten

Hey, ich schreibe mal als einziger Mensch mit tatsächlicher Erfahrung. Das ist vollkommen Normal. Oft wird einfach Betrug in einer Beziehung als unakzeptierbar angenommen und dabei bleibt es, dabei bleibt dann offen was überhaupt als Betrug gilt. Meiner Meinung nach, sollte man sich immer in einer Beziehung so gut wie möglich absprechen was ok ist und wo Grenzen liegen. Ich denke, dass meistens die einzigen Gründe wieso manche Dinge Taboo sind meistens diese Zwei sind:

*Machen alle so, haben wir immer so gemacht

*Eifersucht

Natürlich kann man da streiten und irgendwer wird noch nen Grund finden aber was ich sagen will ist, dass es wirklich eigentlich keinen Grund gibt, wieso eine Offene Beziehung nicht funktionieren kann. Ganz im Gegenteil: Es kann deine Beziehungen um Einiges besser machen. Ich kann dir wenn du willst einige gute Gründe nennen aber das wäre glaube ich ein bisschen Lang.

Ich führe seit einiger Zeit eine Offene Beziehung und ich genieße die Vorteile, die das Bringt für die Bezihung zwischen mir und meinem Partner in vollen Zügen. Ich weiß auch, dass das vielen genauso geht. Es ist nur wichtig, dass wenn ihr eure Beziehung öffnet, dass ihr eben alles absprecht und alle beteiligten wirklich ohne Druck es okay finden. Ich kann dir den Podcast "Überlieben" empfehlen wenn dich das interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklich in einer Beziehung

Naja, so ganz üblich ist es nciht, die Mehrheit möchte das nicht.

Aber es kommt schon vor. Heutzutage gibt es viele verschiedene Beziehungsmodelle. Das Paar muss seine Regeln eben an ihren individuellen Bedürfnissen festmachen.

So lange es für euch beide in Ordnung ist, geht das sowieso keinen anderen etwas an.

Nein das ist nicht normal. Wer seine Frau liebt, der teilt sie nicht mit anderen Männern. Kann sie auch ohne Kondom vögeln? Dann sollte sie und auch Du sich öfter mal auf Geschlechtskrankheiten testen lassen; denn we weiß wo der andere seinen Dödel reingesteckt hat, außerdem besteht das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft. Willst Du ein Kuckuckskind aufziehen? Du solltest mal einen Therapeuten aufsuchen; denn Deine Vorlieben sind nicht normal.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist eben Deine private individuelle Einstellung.

Ich sehe das anders. OHNE MICH!

....

Bleibe besser Single.Dann ist die Welt ein grosser Puff😂🤣😅

Nur kein Problem damit oder gefällt es dir? Das macht einen riesigen Unterschied. je nachdem reden wir hier nämlich entweder bloß von einer gewissen Gleichgültigkeit oder einer sexuellen Vorliebe. Ersteres würde ich mit Skepsis betrachten, letzteres ist tatsächlich verbreiteter, als man denkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der menschlichen Bedürfnisse und Sexualität

Typigerius  03.12.2023, 17:28

Wegen was bist du denn da skeptisch??

MaHom  04.12.2023, 09:33
@Typigerius

Skeptisch weil Gleichgültigkeit kein Attribut ist, dass bei einem Menschen den man liebt und mit dem man zusammen ist aufkommen sollte.

Typigerius  04.12.2023, 11:00
@MaHom

Aber wenn man es okay findet, muss es dann gleichgültig sein oder? Man kann sich ja z.B. auch freuen, dass sein Partner neue Erfahrungen sammelt, das Leben genießt und etwas aufregendes erlebt. Das muss ja garnicht sexuell sein. Genauso wie es nicht sexuell ist, wenn du dich freust, wenn dein Partner neue Freunde findet.

MissMaho  04.12.2023, 11:18
@Typigerius

Also was denn nun? Du hast ja nunmal von sexuell gesprochen. Also, hast du nur kein Problem damit, ist es okay für dich oder fändest du es gut? Was davon?