Ich möchte nicht zur Hochzeit sondern zum Geburtstag wie könnte ich das am besten sagen?

5 Antworten

Die Hochzeit Deiner Cousine hat Vorrang, die Zusage ist schon lange erfolgt. Deshalb wäre es absolut daneben, wenn Du nicht mitfährst.

Wenn Du Deinem Freund tatsächlich vertraust, musst Du Dich auch nicht sorgen, dass er bei der ersten Möglichkeit, die sich ihm bietet, fremd geht.

Giwalato

"und eine Person dabei ist, welche versucht ständig meinen Freund anzumachen. Ich vertrsue meinen Freund aber diesen Teufel nicht."

Wenn Du ihm vertrauen würdest, würdest Du nicht so einen Stress schieben, sondern gelassen bleiben, weil er ja alle Anmachversuche abwehren wird.

Aber Du kannst natürlich schon ehrlich sein zu Deiner Mutter und sagen, dass Du als Anstandswauwau mit zu einer Party musst, weil Du Angst hast, dass eine Frau Deinen Freund flachlegt.

verreisterNutzer  08.05.2024, 10:30

Dieses Mädchen macht alle männlichen Wesen an. Mich stört es. Vorallem wenn Sie weis er ist vergeben. Sie hat aber keine Manieren.

was ist das bitte für ein Satz das ich Angst hätte das Sie ihn flachlegt. Ich bitte um etwas vorsichtige Antworten.!

Stellwerk  08.05.2024, 11:25
@verreisterNutzer

"Dieses Mädchen macht alle männlichen Wesen an. Mich stört es. Vorallem wenn Sie weis er ist vergeben. Sie hat aber keine Manieren."

Also willst Du auf jede Party gehen, wo sie ist, um auf sie aufzupassen? Ihre Manieren sind nicht Deine Sache, Du bist nicht ihre Mutter.

"was ist das bitte für ein Satz das ich Angst hätte das Sie ihn flachlegt. Ich bitte um etwas vorsichtige Antworten.!"

Wenn Du nicht den Erziehungswauwau für das Mädchen spielen willst, dann geht es ja wohl nur darum, dass Du Deinen Freund meinst, vor ihr schützen zu müssen. Weil Du ihm nicht vertraust.

 Ich habe eigentlich vor an einem Geburtstag dabei zu sein, da mein Freund dabei ist und eine Person dabei ist, welche versucht ständig meinen Freund anzumachen

Geburtstag feiert man jedes Jahr - Hochzeit nur (hoffentlich) 1x im Leben. Was wichtiger ist, ist mal klar.

Und was das andere angeht: Vertraust du deinem Freund nicht? Wenn ja dann führt ihr sowieso keine gute Beziehung. Es wird immer wieder mal passieren dass dich jemand dumm anmacht oder deinen Freund - das bedeutet aber nicht dass man darauf auch eingehen muss.

Wenn dein Freund darauf eingeht und dich mit ihr betrügt, dann ist es eh gut dass er das getan hat. das hast du wenigstens jetzt schon gemerkt was für eine Person er ist und vergeudest nicht noch mehr Zeit an ihn.

Geht er nicht fremd dann festigt das nur eure Beziehung - und die Person die deinen Freund angemacht hat steht nur dumm da.

Abgesehen davon: Wieso kann dein Freund nicht mit zur Hochzeit? normalerweise lädt man den Partner auch immer mit ein.

hat versucht ihn nahe zu kommen seine Hand zu halten als ich auf der Toilette war.

dann lass sie es versuchen. Es liegt an deinem Freund ihr zur Not auch deutlich ihr zu zeigen, dass er absolut kein Interesse an ihr hat. Habe mal auch einen Mann in aller Öffentlichkeit lautstark eine Szene gemacht , weil er es nicht gecheckt hat. Das war ihm so peinlich.... und anschließend war der Spuck vorbei.

Zu einer Hochzeit wird man üblicherweise ewig lange im Voraus eingeladen, insbesondere, wenn damit noch eine weitere Anreise verbunden ist. Ihr werdet also für diese Veranstaltung schon vor einer Weile zugesagt haben - und dann geht man dort auch hin.

Angeblich vertraust du deinem Freund - das sollte reichen. Was die Dame dann tut, ist ihr Problem und sollte eure Beziehung nicht gefährden können. Außerdem: Was willst du tun? Ewig deinem Freund hinterherrennen, zu allen Gelegenheiten, bei denen sie auch auftauchen könnte? Das kann kaum die Lösung sein. Dein Freund ist derjenige, der klare Kante zeigen sollte. Macht er das nicht, hast du eine ganz andere Baustelle.

Die Hochzeit ist was besonders, wäre ziemlich unhöflich da so kurzfristig abzusagen. Deine Mutter wird das nicht akzeptieren, egal was du sagst. Bitte jemand anderen darum auf deinen Freund aufzupassen.