Ich stehe auf meine besten Freund was tun?

3 Antworten

vorallem hab ich Angst das ich ihn gar nicht wirklich mag.

Also auf romantische art? Somit hast du dir deine Frage doch selbst beantwortet:

Hat wer Tipps um herauszufinden ob er mich auch mag vielleicht?

Wenn du 100% wissen würdest, das er mehr will, würde das an deiner unsicherheit ihm gegenüber nichts ändern, oder?

Du würdest auf lange sicht eine Freundschaft also eher gefährten. Die Frage ist also, wäre dir dass alles Wert?

Miakms
Fragesteller

Doch tatsächlich würde das glaub ich meine Unsicherheit ändern. Diese Unsicherheit besteht darin dass ich die Gefühle nicht will wenn er mich nur als Freundin sieht. Würde er aber mehr wollen dann wäre ich total dabei denn wir haben was die Sicht auf eine gute Beziehung angeht die gleiche Meinung

HentaiSama81  09.05.2024, 20:57
@Miakms

Mh... nun du wirst keine Sicherheit aus der Distanz bekommen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Du musst aus der Deckung kommen und es ihm wohl selber sagen, natürlich auf die Gefahr hin, das es schief gehen kann.

Vielleicht kannst du es etwas "verpacken", in dem du ihn eher beiläufig sowas fragst wie: "Sag mal, was würdest du sagen, wenn andere mich für deine Freundin halten würden?"

Wenn er drauf eingeht kannst du es konkretisieren. Wenn nicht kannst du es als Scherz abtun.

Du MUSST ihm einfach sagen wie du fühlst, es gibt keine andere gute Alternative.

Sagst du es ihm nicht, wird es dich zerfressen wenn du ihn liebst, nie weißt wie du sein Verhalten deuten sollst, wenn er was mit anderen Mädchen macht etc.

Das war’s dann mit der Freundschaft, das hältst du nicht länger als ein Jahr aus.

Wenn du es ihm sagst und er genauso fühlt, dann könnte daraus eine Beziehung werden.

Fühlt er nicht so, brecht ihr den Kontakt im guten ab, du kannst dich wieder entlieben, und irgendwann freundet ihr euch dann wieder an.

Ich spreche aus mehrfacher Erfahrung.

Du könntest dich thematisch rantasten, in dem du mit ihm kontextlos Dinge wie z. B. "Junge-Mädchen-Freundschaften" besprichst, dann kannst du mehr über seine generelle Einstellung dazu erfahren, ohne das direkt auf eure Situation beziehen zu müssen.

Übrigens "seit" und nicht "seid".