Ich werde in der Schule gemobbt, weil ich Gothic bin, was kann ich dagegen tun?

22 Antworten

Cool bleiben

Ich geh auch als Goth in die Schule. Natürlich wird man da schräg angeguckt, aber das tolle am Gothic-Dasein ist auch, dass bei vielen eine Portion Angst mitschwingt, wenn sie dich ansehen. Das ist präventiv schon ganz gut, zumindest, wenn man sich dann nicht kindisch und schwach aufführt. Der Mensch ist ein Herdentier. Die meisten haben das Gefühl, dass alle gleich sein sollten, das liegt in ihrer Natur Aber verdammt nochmal, steh einfach dazu, wenn du so rumlaufen willst. Was ist denn die Alternative? Sich selbst zu verleugnen? Damit wirst du auch nicht glücklicher, glaub mir. Es ist jedenfalls grundfalsch, jemanden zu diskriminieren, nur weil er sich unkonventionell kleidet. Fass dir ein Herz und lass das Geschwafel der Anderen an dir abprallen. Niemand hat dir zu sagen, wie du dich anzuziehen hast.

Manchmal zieht man im Leben Karten, die Verhängnisvoll sind, oder so ähnlich sagt man doch, sry sprich seit kurzem Ger... ;D

Du sagtest sogar auch nicht im Berufsleben, naya ich sag nur, kommt nur drauf an, welchen Job du auch haben willst, bin eig. ya ein Freestyler, manch einer denkt ich bin nicht ok da oben, dabei sind es genau sie es... ;D

So ist es eben, ich werd auch gemobbt, aber bin nicht wie du, ich glaub, Leute von dir würden mich vllt sogar mobben =P

Vorschläge sind eine Alternative die "verhängnissvolle, und qualvolle" Veränderung, sonst musst du es weiterhin ertragen, natürlich solltest du deine Lehrer usw ebenfalls ansprechen, aber du wirst es nicht nur in der Schule erleben, du wirst Freunde gewinnen, aber auch umso mehr Feinde, überall wo du hingehst wird es immer wieder vorkommen, mit dem Mobbing, ob Arbeit oder sonst irgendwo später mal vllt... ;D Ich glaub es wird soweit kommen da wirst du dich fragen, soll ich mich wirklich verändern, oder sollte ich mein Leben einfach so verschenken, du denkst jetzt wahrscheinlich, ich blöffe, aber wenn die Zeit gekommen ist, iwrd es wahrscheinlich zu spät sein, du wirst meine Worte zu sehr in der Vergessenheit vergraben haben, und nicht mehr denken, wie wahr doch nur meine Worten wahren, mir kommen sogar jetzt die Trauer... =)

Hallo Kev!

Eigentlich kann ich nicht mehr viel Neues schreiben, als meine Vorposter zuvor. Ich gehöre selbst der schwarzen Szene an und kann nur nochmal zusammenfassen, was meine Vorredner dir schon mitteilten:

Lass die Accesoires weg wie Schweißerbrille/Gasmaske. Nietenarmbänder und sowas reichen doch aus. Mal ab und zu das Gesicht weiß schminken - das tu ich selbst manchmal ;) Aber man darfs eben nicht übertreiben. Bedenke auch, dass es ja auch irgendwo etwas besonderes sein sollte, Gasmaske/Schweißerbrille zu tragen - solche ausgefallenen Sachen trage ich nur am Wochenende oder eben auch gern nach der Schule! ;)

Lass dich nicht von den anderen runterziehen! Belehren wirst du sie eh' nicht können. Habs selber 9 Jahre lang durchgemacht! Mach einfach dein eigenes Ding und ignoriere sie. Lasses ja nicht an dich heran! Wenn alles nix hilft udn sie handgreiflich werden - dann geh zum Lehrer! Scheiß drauf, ob sie dich dafür auslachen, weil du ne "Petze" bist - aber Gewalt an Schulen ist echt das Allerletzte!

Ich würde mich auch nicht für andere Menschen ändern, ich bin wie ich bin und wer mich nicht so akzeptieren kann - na derjenige muss ja nicht mit mir reden, aber er sollte mich besser in Ruhe lassen.

Vielleicht versuchst du ja mal deinen Mitschülern deinen Standpunkt klarzumachen?!

Der Mensch ist nämlcih so strukturiert, dass er alles was ein bisschen anders aussieht und dadurch angsteinflößend wirkt, weils unbekannt ist, zu zerstören! Das versuchen sie gerade mit dir. Vermutlich können sie nichts damit anfangen.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und halt die Ohren steif! Wenn du schon 15 bist, dann hastes ja auch nicht mehr lange auszuharren - diese Leute siehst du nach der Schulzeit sowieso nie wieder.

In der Schule ein bisschen zurück halten, also vielleicht die Maske, Schuhe, Rock Zuhause lassen und mit schwarzer Jeans und Band shirt auftauchen. Ansonsten, selbstbewusst auftreten, den blöden Sprüchen kontra geben und die restliche Zeit überleben. Später wirst du dich (je nach Berufswunsch) gewissen Kleiderordnungen unterwerfen müssen, auch um deine Sachen, die bestimmt nicht ganz billig waren, zu schützen.

So in etwa?? http://fc01.deviantart.com/fs6/f/2006/352/f/e/BartertownGuardby_monstilocks.jpg

Also ich kenne Gothiks, die brauchen nicht ständig so rumlaufen. Und selbst wenn sie mit der Szene unterwegs sind, ist es etwas weniger. Klar ist Mobbing scheiße. Aber die Schweißerbrille und der Mundschutz in der Schule sind auch übertrieben. Lass sie weg, bleib vielleicht bei deinen Dreadlocks, den Nietenarmbändern und dem Kuttermantel. Beim Schminken würde ich nicht das ganze Gesicht schminken, ein bischen schwarz um die Augen genügt doch. Und abends, wenn du dann auf Party gehst, kannste ja volle Montur nehmen. Dadurch bist du nicht weniger Gothik. Du kennst doch andere Gothiks, oder? Wie machen die das denn?