Ich werde Traurig wenn ich Mottorradfahrer sehe?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wirst es noch packen ! 100%
Gib die Hoffnung auf! 0%
… : 0%
VFR80065  28.04.2024, 19:54

Motto-Rad?

tioMinnen
Fragesteller

Hab zu schnell geschrieben in dem Moment. LOL

Ich war draußen und habe mehrere Motorräder fahren gesehen wurde dadurch sehr nervös.

LG

2 Antworten

Wirst es noch packen !

Hab für A1 damals ca 2.500€ bezahlt und für den Aufstieg auf A2 ca 750€.

Waren einige Fahrstünden und es war manchmal stressig. Am Ende hat es sich aber mehr als gelohnt. Man hat den Schein sein ganzes Leben lang. Und Motorradfahren ist einfach geil. Wichtig ist natürlich das passende Motorrad. Da sollte man sich bei der Suche Zeit lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst
MoBoH  28.04.2024, 18:01

War damals 16. Mit 18 hatte ich den Aufstieg gemacht

MoBoH  28.04.2024, 18:02
@MoBoH

Am Ende geht es drum durchzuziehen. Egal ob man mal eine Prüfung verkackt oder umfällt ( ist einen Kollegen in der Fahrschule passiert)

tioMinnen
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort - gibt mir Hoffnung ! 🥹

Wie alt bist du jetzt und was fährst du für einen?

MoBoH  28.04.2024, 19:25
@tioMinnen

Jetzt bin ich 19 und fahre eine Husqvarna 701

tioMinnen
Fragesteller
@MoBoH

Hast du einen Auto Führerschein? Wenn Ja, wie hast du das kombiniert? Erst Auto oder Motorrad?

MoBoH  28.04.2024, 19:38
@tioMinnen

Hab ich. Hab aber erst A1 mit 16 gemacht. Als ich Auto mit 18 gemacht habe hab ich nur paar Theoriestunden gespart . Sonst nichts.

Kann man aber Kombinieren so dass man nur einmal Theorieprüfung machen muss

MoBoH  28.04.2024, 19:39
@MoBoH

Am besten Fahrschule anfragen

Wirst es noch packen !

Hab damals 2015/16 den direkt Einstieg zur offenen a-klasse gemacht und etwa 1800 bis 2000 Euro bezahlt, also ü 24 war ich damals.

Während der Fahrstunden habe ich mich zweimal lang gelegt. Das letzte mal eine Woche vor der Prüfung. Da hätte ich das Motorrad hinterher am liebsten in die nächste Ecke geschmissen und aufgegeben.

Man gut , dass ich das nicht gemacht habe. Das war einer der besten Entscheidungen meines Lebens und das letzte mal, dass ich ein um- oder unfaller hatte. Ist mit dem eigenen Motorrad nämlich viel teurer als mit einem Fahrschulmotorrad und bisher nie passiert.

Man lernt eben aus den Erfahrungen. Alle zwei Jahre mache ich mal ein fahrsicherheitstraining mit dem Motorrad. Das macht richtig Bock .

Der Vorteil als Motorradfahrer ist, dass irgendwie jeder andere Fahrer min. Dein Kumpel ist. Man grüßt sich, unterhält sich an der nächsten ampel oder Tankstelle und machst mit vielleicht bis dato völlig fremden eine Ausfahrt.

Das ist mit kaum einer anderen mobilen community zu vergleichen.

Allein dafür lohnt sich dieser Motorradführerschein schon.