Ich will eine 17 jährige adoptieren und als Freundin haben?

15 Antworten

Nein, ist es nicht. Eine Adoption von Kindern und Jugendlichen ist erstmal enorm hart und mit sehr vielen Anforderungen verbunden. Du musst belegen können, dass du dich um das Kind kümmern kannst, ihm ein stabiles Umfeld bietest etc. etc.
Da werden wirklich enorm hohe Anforderungen gestellt!

Eine davon ist auch, dass es vom Alter her ungefähr irgendwie passen und Sinn ergeben sollte. Das heißt die Adoptiveltern dürfen einerseits nicht zu alt sein, sie dürfen, glaube ich zumindest, aber auch nicht so jung sein, dass von vornherein allein vom Alter her suggeriert wird, dass eine verwandtschaftliche Beziehung eher unwahrscheinlich ist. Zudem unterschätzt du natürlich auch den eventuellen Zustand des Kindes, das du adoptieren willst.

Kinder, die in Pflege oder Adoptionsfamilien kommen, kommen ja in der Regel nicht ohne Grund dahin und entsprechend ist es dem Jugendamt wichtig, dass das Kind auch die unterstützung und den Rückhalt erhält, den es braucht. Nicht, dass du einen neuen Freund findest.

Nein keine gute Idee. Keine Ahnung ob man das gesetzlich machen darf. Aber lass das. Dann wärst du der Adoptivvater und sie Adoptivtochter und Freindin zu gleich.

Such dir wen anderen...

Ja... Geh mal zum Onkel Doc und laß Dir eine Therapie verschreiben

DAS ist das Gescheiteste und würdest der Menschheit womöglich einen Gefallen mit tun

LamaFelix  15.06.2021, 00:23

hahahaha, die beste Antwort auf so einen Troll ! ;-))

Sie wäre gewissermaßen abhängig von dir und du würdest das ausnutzen, lass es das ist moralisch verwerflich. Außerdem wird dieses Mädchen in dem Moment vermutlich andere sorgen und Probleme haben als gleich eine Beziehung anzufangen. Ich denke du unterschätzt diese Situation massiv. Egal was du macht denke auch daran ob für sie dadurch negative folgen entstehen könnten oder ob du ihre Lage ausnutzt !

LG

Therapie wäre in dem fall eine bessere idee