iCloud-Speicher verbraucht lokalen Speicherplatz?

1 Antwort

Ich dachte, die iCloud ist extra dafür da, dass man eben mehr Speicherplatz auf dem Gerät hat

Jain. Die icloud kann einige Daten auslagern, wie z.b Photos und einige App-Daten. In erster Linie ist die icloud aber ein Synchronisationsservice. Heisst: Alles, was in der icloud ist kommt auf das Gerät und andersrum. Wenn du das abstellen willst: Einstellungen -> oben auf den Namen -> icloud -> alle anzeigen -> ausstellen, was nicht synchronisiert werden soll.

Maurixander
Fragesteller

Hallo u3070,

ahh okayokay. Vielen Dank, ich werde da gleich mal nachschauen. Danke dir!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :)