Igel?

3 Antworten

Ich glaube man soll die nicht füttern

Richtig, soll man nicht. Ist nicht notwendig. Das ist nur zum Winteranfang bei zu kleinen Igeln ein Thema.

Die suchen sich ihre Nahrung selber )Würmer, Insekten, Schnecken)

wir haben kleine streunerkitten im Garten kann da was passieren?

Nein. Nachdem die Katzen gemerkt haben das ein Igel piekt lassen sie ihn in Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Man kann Igel mit hochwertigem Katzen Nassfutter füttern, kannst dich ja mal dazu einlesen. Sonst einfach ein Schälchen Wasser aufstellen und regelmäßig säubern, freuen sich Katze und Igel drüber.

Außer, dass sie sich gegenseitig das Futter klauen, sollte eigentlich zwischen Katze und Igeln nichts passieren.

Streuner Kitten sollte man dem nächsten Tierheim melden können, damit die Eltern und Kitten kastriert und eventuell vermittelt werden können.

sie dürfen nur wenig Mehlwürmer fressen, da sie z.B Vitamin B entziehen.