Igel sitzt vor der Tür und bewegt sich kaum?

2 Antworten

wenn er sich gar nicht mehr bewegt aber noch lebt dann könntest du ein Wildtiernotdienst in deiner Nähe kontaktieren. Wahrscheinlich wirst du um diese Uhrzeit niemanden mehr erreicht, vielleicht hast du ja die Möglichkeit ihn in einem Karton ( ohne Deckel) mit etwas Futter und Wasser bei dir übernachten zu lassen

Dasistdoof1345
Fragesteller

Wie lange sollte ich warten bis ich ihn reinhole?

Hallo123986  30.08.2023, 23:49
@Dasistdoof1345

Du kannst ja mal versuchen ihn leicht anzutippen, wenn er nicht reagiert kannst du ihn rein holen. Kann auch sein das er nur unter Schock steht und morgen früh wieder fit ist.

Hallo123986  30.08.2023, 23:52
@Dasistdoof1345

Wenn er anfängt sich einzurollen dann lass ihn erstmal in Frieden und guck so in 30-60 Minuten noch mal

Hallo123986  31.08.2023, 00:00
@oppenriederhaus

Wenn das Tier verletzt ist macht es schon Sinn es nicht einfach liegen zu lassen. Wie gesagt wenn er fit ist und sich nicht bewegt weil es Angst hat wird er sich einrollen durch ein kurzes antippen und die fliege machen wenn er später noch mal nachschaut

Du könntest mit ihm zum Tierarzt gehen