IGM-Beiträge zurückziehen?

2 Antworten

Die MItgliedschaft ist nicht an einen Arbeitgeber gekoppelt. Wenn du nicht gekündigt hast stehen der IGM die Beiträge auch zu.

Du bist Mitglied, also musst Du auch die Mitgliedsbeiträge bezahlen.

Setz sein Kündigungsschreiben zum nächstmöglichen Termin auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kfzschrauberin
Fragesteller

Ich stehe mit denen seit Februar vermehrt in Kontakt, da die mich ständig zur Verdi weiterleiten wollen. Ich möchte seit 2 Monaten kein Mitglied mehr sein und Post über die Erhöhung der Beiträge gab's auch nicht (die vorher bei max. 10€ lagen)

Sophonisbe  08.04.2022, 15:54
@kfzschrauberin

Klingt, als wärst Du vom Azubitarif in den Facharbeitertarif gerutscht.

Wenn Du auf (D)eine Gewerkschaft verzichten möchtest, dann kündige die Mitgliedschaft. Fertig

Wenn Du nicht kündigst, musst Du natürlich Deine Beiträge zahlen. OK.

Und nun?