"Ihr Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar": Was heißt das?

4 Antworten

Der Angerufene hat sein Handy so eingestellt, dass es bei jedem Anruf nur sehr kurz klingelt. Vermutlich fühlt er sich durch längeres Klingeln gestört und ruft lieber zurück, sollte er nicht schnell genug am Handy sein.

Man kann sein Handy auch so einstellen, dass erst nach dem fünften oder sechsten Klingeln für den Anrufer die Ansage kommt "Ihr Gesprächspartner ist zurzeit leider nicht erreichbar". Mein Freund nervt mich furchtbar damit, dass er sein Telefon so eingestellt hat, dass diese Ansage schon nach dem dritten Klingeln kommt. Ich habe nie eine Chance, ihn persönlich zu erreichen und muss immer auf einen Rückruf warten. Er findet das richtig toll so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die Mailbox, falls er nicht erreichbar ist, quasi also Handy ausgeschaltet, er hat kein Netz wenn er tief im Wald ist, in den Bergen usw. Er kann die Mailbox dann abhören, falls du etwas nach dem Signalton sagst. http://de.wikipedia.org/wiki/Anrufbeantworter#Voice-Mailbox

Wenn es gar nicht klingelt oder mehrmals "tuut" macht, wie du sagst, ist sehr wahrscheinlich, dass dein Anrufpartner gerade kein Empfang hat oder sein Handy direkt ausgeschaltet ist, d.h. es gibt technisch gerade keine Möglichkeit ihn zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet, dass du eine Nachricht hinterlassen sollst, was sonst? Entweder ist das Telefon aus (absichtlich oder Akku leer oder kein Netz) oder der Angerufene drückt dich weg.

spitzel
Fragesteller

Wegdrücken glaub ich nicht, hab schon ein paar Mal angerufen und immerwieder tutet es nur einmal und dann kommt die Computerstimme!