Ikea Tischplatte Reparieren?

3 Antworten

Das gebrochene Stück komplett abbrechen, herausstehende Späne etwas abbürsten, um Platz zu schaffen - Holzleim drauf, dann eine plane Platte drüber (idealerweise aus Metall, damit sie nicht verleimt wird) und mit einer Schraubzwinge verpressen.

Unsichtbar wird es dadurch allerdings eher nicht, aber besser als nix.

Wenn du dir dazu ein Stück Flachstahl besorgst, besser vorher mit der Feile entgraten, damit ein etwaiger Grat nicht in die Tischplatte gepresst wird.

Das sieht "schön" aus....

Es gibt nachhaltig und es gibt nachhaltig.

Bei diesem Tisch handelt es sich um das falsche "nachhaltig" - so ein Ökoteil aus alter Eierpappe und recycelten Klorollenkernen, hübsch angemalt.

Da ist einfach keine Substanz, die man sinnvoll reparieren könnte.

Kaufe dir was richtiges aus echtem Holz (oder wenigstens was furniertes mit richtiger Spanplatte drin). Da ist so ein Einbrechen gar nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur für wegwerfen und neu kaufen geeignet.