In allen hosen besonders jeans (ausser Jogginghosen) piekst juckt und brennt es an den Beinen

5 Antworten

Bei allen bis jetzt geposteten Antworten wurde der von mir vermutete Auslöser nur gestreift, aber nie richtig vertieft: Waschmittel und moderne Waschmaschinen!

Die modernen Maschinen haben inzwischen immer mehr Sparprogramme, es wird immer weniger Wasser benutzt, mit immer niedrigeren Temperaturen gewaschen, und trotzdem eine ausreichende Reinigungsleistung erreicht! Das geht aber nur darüber, dass das Waschmittel diese Sparprogramme unterstützt, was ohne gewisse Zusatzstoffe und Chemie nun mal nicht geht. Und diese Sparprogramme wirken sich auch beim Spül-Vorgang aus, die verkürzt werden und ebenfalls Wasser einsparen. Ergebnis ist, dass die Waschmittelreste nie richtig ausgespült werden! Abhilfe wäre hierbei nur zu erwarten, wenn man Hosen (Hautbedeckende Wäsche, also eigentlich Wäsche mit direktem Hautkontakt allgemein) vor dem ersten Tragen wäscht und anschließend vernünftig spült! Ich benutze den Spülvorgang in solchen Fällen sogar nochmals. Und 2. Punkt: Kein Billigwaschmittel nutzen, sondern lieber etwas mehr Geld ausgeben für ein Qualitätswaschmittel! Und, vor Allem, auf Weichspüler verzichten!

Ergebnis: Bei mir jucken weder eng anliegende Hosen, noch (Unter)Wäsche allgemein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hose ist alt und vorher hatte sie nicht gejuckt.Aber es ist auch bei Hosen von meiner Freundein so und sie benutzt nicht das selbe wie waschmittel wie wir . Vielleicht bin ich auf einmal gegen Jeasstoff allerisch?Es juckt auch ein kleines bisschen bei Jogging hosen .

Schau vielleicht mal, ob da bestimmte "Stoffe" drinnen sind, auf die du vielleicht so allergisch reagierst.

HanniW
Fragesteller

Die Hose ist alt und vorher hatte sie nicht gejuckt.Aber es ist auch bei Hosen von meiner Freundein so und sie benutzt nicht das selbe wie waschmittel wie wir . Vielleicht bin ich auf einmal gegen Jeasstoff allerisch?Es juckt auch ein kleines bisschen bei Jogging hosen .

vor dem ersten tragen waschen, Hosen nicht zu eng tragen und vielleicht das Waschmittel wechseln

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Dachte schon ich wäre alleine auf der Welt!

Ich habe es jetzt schon 2 Jahre und kein Arzt findet etwas:(

Ist es bei dir noch da??

lululove9  23.09.2016, 17:45

Hey ich habe auch das Problem. Und zwar schon seit 3 Jahren. Ich habe auch alle versucht und keiner konnte mir helfen. Hast du eine Lösung gefunden? Das würde mir sehr helfen. Danke

Indy753  11.09.2022, 16:50

ich auch

Navid2  25.07.2023, 16:35

Ja es ist bei mir auch genauso es juckt nur wenn ich Jeans Hose anziehe deswegen ich will nicht mehr Jeans anziehe !