In app käufe guthaben?

3 Antworten

Wenn Du bei iTunes Guthaben hast - Summe steht oben recht - werden deine Käufe über das Guthaben abgewickelt, sofern es für dein Kauf ausreicht. Wenn du keine Konto oder Kreditkartennimmer hinterlegt hast geht es so wieso nicht anders. Die Rechnung kommt dann an deine E Mail Adresse.

HamburgerMC
Fragesteller

Ich habe genug guthaben und bei in appkäufen steht mastercard aber ich will über guthaben zahlen

Teddy42  02.06.2016, 11:20
@HamburgerMC

Einmal nach unten scrollen - Rechts bei Verwaltung auf Account - dann bei Apple ID Übersicht bei Zahlungsdaten auf bearbeiten  - Notfalls die MC Karte lösschen.

Geh mal in den App Store oder iTunes und da nach ganz unten, da steht dann irgendwo Zahlungsmethode auswählen da gehst du rauf und guckst welche Zahlungsmethode ausgewählt ist und änderst diese eventuell

Wenn du keine andere Zahlungsmöglichkeit angegeben hast (zB Kreditkarte), geht es über das Guthaben ;)

HamburgerMC
Fragesteller

Ich habe keine kreditkarte bin noch zu jung aber wo kann man das nachschaun ?

Semichroma  02.06.2016, 10:39

Auf der App-Store Startseite (Highlights) ganz unten, oder in den Einstellungen unter iTunes und App Store

HamburgerMC
Fragesteller
@Semichroma

Bei mir ist die kreditkarte von meinem vater glaubs drin weil da stehen daten und mastercard

HamburgerMC
Fragesteller

Also bei mir steht keine geht es dann über das guthaben ?

Semichroma  02.06.2016, 19:20

Ja. Ich glaube (!) auch, dass es immer zuerst über das Guthaben geht, wenn du welches hast.