In den Thüringer Wald oder in den Harz?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Thüringer Wald zu Fuß 100%
Thüringer Wald mit dem Mountainbike 0%
Harz zu Fuß 0%

2 Antworten

Ich würde auch den Thüringer Wald vorziehen. Dort gibt es mehr als genug zu entdecken. Allein der Rennsteig (siehe http://www.urlaubsland-thueringen.de/sehenswertes/rennsteig.html ) ist mehr als 150 Kilometer lang und bietet jede Menge Abwechslung zu Fuß oder mit dem Rad. Außerdem handelt es sich hier um den wohl bekanntesten Höhenwanderweg Deutschlands. Er führt quasi auf dem Kamm des Thüringer Waldes entlang.

GoetheDresden
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Den Rennsteig merke ich mir definitiv vor. Ich habe nun 3 Nächte in der JH Wernigerode und 3 Nächte in der JH Eisenach gebucht. Ich werde auf den Brocken wandern, die Städte Wernigerode und Eisenach und die Wartburg anschauen. Alles zu Fuß.

Thüringer Wald zu Fuß

Also ich war schon an beiden Orten und kann dir den Thüringer Wald wirklich sehr empfehlen, wenn du die Natur genießen willst. Des Weiteren gibt es dort sehr tolle Wanderwege. Radfahren kannst du da natürlich auch, uns sind viele Radler entgegen gekommen. Hatten damals eine schöne Ferienwohnung mitten in der Natur, einfach hier mal stöbern: http://www.fewostay.de/deutschland/thueringen/thueringer-wald/