In der Regel ca. 70 Prozent Wasser (Körper)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

60-70 in der Regel, nur bei Säuglingen 80 Prozent 80%
Ca 80 in der Regel 20%

3 Antworten

60-70 in der Regel, nur bei Säuglingen 80 Prozent

Der Körper eines Säuglings besteht zu etwa 70 Prozent aus Wasser.

Der Rumpf hat einen hohen Wasseranteil, weil sich dort die inneren Organe befinden.

Aus diesem Grund benötigen Kinder im Verhältnis zum Körpergewicht mehr Flüssigkeit als Erwachsene.

Es benötigt täglich 1/6 bis 1/7 seines Körpergewichtes an Flüssigkeit.

Das Baby enögigt für seine Körperfunktionen besonders viel Flüssigkeit und schwitzt über die Haut viel Feuchtigkeit.

tim75794
Fragesteller

Jetzt frag ich mich nur noch, wie die 2 Leute, mit denen ich diskutiert habe, auf 80 Prozent gekommen sind. Die behaupten, dass 80 richtig ist. Hast du eine Vermutung wie sie darauf kommen?

DianaValesko  10.03.2023, 19:02
@tim75794

Das kann nur bedeuten, dass entweder die 2 Leute richtig liegen, oder ich, oder dass Babies zwischen 70 und 80 Prozent aus Wasser bestehen

tim75794
Fragesteller
@DianaValesko

Hab ich dann auch zu denen gesagt, haben dann halt gesagt, dass es genau 80 sind. Ist ja falsch oder?

DianaValesko  10.03.2023, 19:06
@tim75794

Der Mensch ist ein Unikat und man kann diese pauschale Aussage nicht treffen, ich denke, dass es eher ein Wert zwichen 70 und 80 % ist, man könnte höchstens Studien dazu heraussuchen, ob es neue Erkenntnisse gibt.

tim75794
Fragesteller
@DianaValesko

Ja, sehe ich genauso. Danke für deine Antwort, wie immer hilfreich unterwegs 👍

tim75794
Fragesteller
@DianaValesko

Das kann man wahrscheinlich bei diesem Thema auch nicht genau.

DianaValesko  11.03.2023, 12:41

Danke für den⭐ alles Gute für dich

60-70 in der Regel, nur bei Säuglingen 80 Prozent

HI. SO ist es. Bei einem Baby sind es um die 70% Wasser. Vor allem die Organe sind voll damit umgeben und Kleinkinder haben ein sehr minimales Volumen. sie sind ja noch nicht so alt :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte DianaValesko bestätigt
60-70 in der Regel, nur bei Säuglingen 80 Prozent

Ich habe gelernt, dass ein Mensch zu 2/3 aus Wasser besteht. Also ca. 66%.