In Eisenguss Pfanne Tomaten kochen?

7 Antworten

Hallo Nichtsagen

ich sehe da kein Problem

Überall steht nämlich, dass säurehaltige Lebensmittel die Patina der Pfanne zerstören könnte.

Du solltest die Pfanne einfach nach den Gebrauch, bzw. Reinigung wieder etwas Einölen!

Nein, schadet natürlich nicht. Kein Problem.

Nichtsagen
Fragesteller

Überall steht nämlich, dass säurehaltige Lebensmittel die Patina der Pfanne zerstören könnte.

Einer guten Pfanne schadet es nicht, wenn man sie hoch erhitzt und dann schnell abkühlt.

Nichtsagen
Fragesteller

Überall steht nämlich, dass säurehaltige Lebensmittel die Patina der Pfanne zerstören könnte.

Nein das hält die Eisengusspfanne gut aus.

Nein. Für die Pfanne kein Problem.