In Japan billiger leben und Geld besser sparen?

1 Antwort

Was für ein Visum hast du denn, denn da fängt es meistens schon an. Ein Touristenvisum ist auf 90 Tage beschränkt. Ein Visum für einen längeren Aufenthalt von bis zu einem Jahr setzt z.B. Ersparnisse von 30 Millionen Yen (umgerechnet knapp unter 200.000€) voraus. Alternativ brauchst du ein Arbeitsvisum oder musst mit einem japanischen Staatsbürger verheiratet sein.

Tokyo selbst ist eine der teuersten Städte der Welt mit hohen Lebenshaltungskosten. Das benötigte Budget hängt davon ab, wie man dort leben möchte und was genau mal plant. Sparen geht in Deutschland einfacher

Himari111
Fragesteller

200.000 Euro ist das nicht etwas viel sind es nicht eher so zwischen 200 und 400 Euro oder habe ich da was falsch verstanden

TK1138  03.01.2024, 13:00
@Himari111

30 Millionen yen (30.000.000) entsprechen beim aktuellen Umrechnungskurs 192.180,00€

Himari111
Fragesteller
@TK1138

Okay das ist auf jeden fall zu viel das kann sich glaube ichblaummeiner leisten

TK1138  03.01.2024, 13:07
@Himari111

Japan ist kein Einwanderungsfreundliches Land. Entweder man kommt als Tourist oder man muss sicherstellen können, dass man unter allen Umständen sein Leben dort auf eigene Kosten bestreiten kann. Einfach so kommen und gucken, wie man zurecht kommt geht in Japan nicht.