In welchem Land ist die Eisenbahn noch schlechter als in Deutschland?

1 Antwort

In erster Linie: Die meisten Länder der Welt haben überhaupt kein Eisenbahnnetz.

Einige Länder haben ein paar Linien, die aber kein landesweites Netz verbinden.

In einigen Ländern wie z.B. auch USA werden Eisenbahnen mehr für Güterverkehr genutzt.

Nur fünf Länder, alle erheblich größer, haben ein Eisenbahnnetz größer als Deutschland.

Von den zwölf Ländern mit einem großen Netz, sind sechs erheblich besser organisiert und zuverlässiger als die Deutschen Bahnen, die hauptsächlich an ihrer Bürokratie ersticken.

Was den Südsudan betrifft. Dort gibts nur zwei Linien mit insgesamt 248 Kilometern und wenig Verkehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus