Themenspecial 08. Dezember 2023
Cybermobbing - mit der Online-Beratungsplattform JUUUPORT
Alles zum Themenspecial

In welchen Altersgruppen findet Cybermobbing am häufigsten statt?

1 Antwort

Am häufigsten sind Jugendliche von Cybermobbing betroffen. Laut aktuellen Studien (JIM-Studien) sagen 11 % der Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren, dass sie selbst bereits Opfer von Cybermobbing gewesen sind. 38 % haben schon einmal mitbekommen, dass jemand im Internet absichtlich fertiggemacht worden ist. 58 % der Zwölf- bis Neunzehnjährigen geben an, online Hassbotschaften begegnet zu sein. Und 47 % wurden mit beleidigen Inhalten konfrontiert. Für Cybermobbing werden vor allem WhatsApp, Instagram, TikTok und Snapchat genutzt. Mehr Zahlen und Fakten findest du in unseren Ratgeber: https://www.juuuport.de/infos/ratgeber/cybermobbing