In welcher deutschen Stadt leben die meisten asiaten?

6 Antworten

Jede deutsche Stadt führt Statistiken darüber, vielleicht entdeckst du sie ja auf den jeweiligen Webseiten. Ansonsten war ich schon in einigen Städten und würde sagen das Frankfurt am Main relativ viele asiatische Einwohner hat

Düsseldorf ist vielleicht prozentual an der Spitze. Es gibt halt eine große japanische Community und mittlerweile auch eine neue chinesische, weil Huawei eine Büro aufgemacht hat

Statistisch gesehen wohl Berlin

Obwohl Düsseldorf wohl auch ein Anziehungspunkt für Asiaten ist

In Berlin

Berlin ist eine multikulturelle Stadt und hat doppelt so viele Einwohner wie Hamburg als zweit größte Stadt Deutschlands.

Duesseldorf, Berlin und Frankfurt, danach Hamburg und Muenchen.

Ich gehe dabei aber von Fernostasiaten aus und nicht von Indern, Pakistanis, Afghanen, Iranern und Arabern.

MappinianEmpire
Fragesteller

Und in welcher Stadt leben die meisten asiaten, wenn man alle asiaten mitzählt?

Also den ganzen kontinent.

Und welche Länder zählst du überhaupt alles zu den „Fernostasiaten“?

Schaible  17.06.2020, 09:44
@MappinianEmpire

Wenn man alle Asiaten zählt, also von der Türkei bis nach Ostsibirien von von der Mongolei bis nach Indonesien, dann Berlin.

Schaible  17.06.2020, 09:47
@MappinianEmpire

Das ist richtig. Es gibt nur ein paar hundert Nordkoreaner in ganz D. Dennoch gehört Nordkorea zu Fernostasien.