In welches Land wirst du nicht mehr reisen?

15 Antworten

Im Gegensatz zu dir finde ich gerade Urlaub in Europa sehr gut. Hier kann ich vieles sehen und entdecken und es gibt einen Mindeststandard bei Unterkunft und Nahrungsangebot. Ich war schon in fast allen Ländern Europas, auch den kleinen eher unbekannten.

Außerhalb Europas war ich nur in Mexiko, Marokko, Ägypten, Israel, Jordanien, Syrien und in der Türkei. Mir gefällt es nicht, wie intensiv man im arabischen Raum angebettelt wird.

Die Rundreise "Königsstätten Marokkos" war bisher mit Abstand das negativste, was ich bisher im Urlaub erlebt habe. Der Reiseveranstalter hatte die Reise sehr schlecht vorbereitet. Ich musste 4 Stunden (!) auf dem Flughafen warten, bis ich abgeholt wurde. Der Reiseleiter war ein unverschämter Macho, welcher ständig sexistische Witze machte und sich mit den Reiseteilnehmern stritt, anstatt uns das Land zu zeigen. Dann kam es in Fes auch noch zu Regenfällen und dadurch zu unangenehmen Gerüchen und Dreck in der sonst wohl schönsten Stadt des Landes. Oft fiel in den Unterkünften der Strom aus und es gab durch Notaggregate nur eine Notbeleuchtung. Weiterhin stört es mich im Urlaub, wenn sichtbar ein Diktator herrscht und in Marokko ist durch große Plakate der Diktator, der sich König nennt, überall sichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WissensLiebe
Fragesteller

Europa ja. Deutschland nein

Israel -

ich war in Jerusalem, als in Hebron ein Massaker passierte:

Massaker in Hebron 1994: Baruch Goldstein ermordete 29 Menschen - WELT

Ich bin bis heute felsenfest davon überzeugt, dass ich damals in unserem Jerusalemer Hotel ( 12. Etage) die Schüsse hörte!

Am nächstem Tag war die Hölle los: Hubschrauber, Polizei, Militär -

Sperrung der Pilgerziele - Angriffe der Reisebusse - Angriffe an der Klagemauer -

was waren wir ( eine Pilgergruppe aus Ö) froh, als wir endlich wieder nach Hause fliegen konnten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir möchten auf keinen Fall mehr nach Mallorca und wir meiden auf jeden Fall außereuropäische Länder!

Mallorca hat uns deshalb nicht gefallen, weil es touristisch gesehen der Wahnsinn ist!

Außereuropäische Länder meiden wir deshalb, weil die eine andere Lebensstrategie verfolgen (Essen, Hygiene, Kultur, Sprache etc.)!

Woher ich das weiß:Hobby
Manu41957  06.08.2023, 09:37

Sprache etc

Selbst in anderen Europäischen Ländern wird nicht überall Deutsch gesprochen

Generell nicht weg

ich bekomme immer panikattaken und heimweh wenn ich merke dass ich nicht zuhause bin

auf keinen fall nicht für ne million euro bekommt man mich aus deutschland für längere zeit

QuizzerFifi  27.02.2023, 20:32

2 Millionen?

Pinguinpingi8  27.02.2023, 20:34
@QuizzerFifi

Omg ein toller kommentar

ich liebe zahlen seit ich klein bin

ne aber für milliarden, billionen, quatrilliarden, Septemdecillionen, oder etwa eine eins mit 120 nullen Vignitillionen???

Also dann schon aber nur um diese sexy zahlen zu ehren

WissensLiebe
Fragesteller

Du verpasst viel. Hoffentlich überwindest du dich eines Tages aus dem Loch heraus.

Auch Deutschland. Ich bin damls auf meiner Pilgerreise als Extremsportler bis nach Spanien gelaufen.

In Deutschland, wie wäre es auch anders zu erwarten gewesen? Hielt man mich für nen "Ausländer-Flüchtling-Landstreicher-Messermann"

Aber nicht für einen frommen, professionellen Sportler.

Als Tourist musst du da echt aufpassen. Vor allem wenn du männlich und asiatischer Abstammung bist. Ich mag mir gar nicht ausmahlen, was Südländer oder Arabische Menschen zu ertragen haben. Z. B Syrer

Paar heftige Sachen liest man ja hin und wieder. Von Hetzjagten und Brandanschläge auf Syrische Kinder oder Muslimische Mädchen.

Aber noch schlimmer stell ich mir das als Frau vor. Man sieht ja wie Deutsche Touristen zu Frauen in Spanien und Thailand sind. Ich habe selbst Verwandte in Thailand und hab das auch schon selbst gesehen als ich da zu Besuch war.

Ich hab natürlich auch sehr gute Erfahrungen in DE gemacht. Sind ja nicht alle so. Aber die negativen Erinnerungen wiegen halt so schwer, das es immer einen Schatten werfen wird.

Norwegen und Spanien sind da genau das Gegenteil. Da hat man uns als Touristen mit offenen Armen empfangen. Besonders die Norweger waren sehr weltoffen und wie die Spanier sehr hilfsbereit und liebenswert.

Genau so Sri Lanka. Da ging es mir bisher am besten.