Infos über die App Wechat?

2 Antworten

Du musst dich mit deiner Handynummer registrieren.

Das Hauptproblem wird aber sein, dass jemand anderes mit WeChat dich dann verifizieren muss. Quasi bestätigen, dass du kein Bot bist, sondern ein echter Mensch. Jeder mit WeChat kann diese Bestätigungsfunktion nur 1x alle 6 Monate oder so verwenden. Gibt verschiedene Voraussetzungen...

Du musst dann irgendeinen Scan Code demjenigen zeigen. Geht auch per Screenshot und Foto. Ist aber etwas kompliziert.

Das Einfachste wäre irgend jemanden dann direkt anzusprechen, um zu helfen. Asiaten (Chinesen) auf der Straße oder vor allem an der UNI usw....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Zehra888
Fragesteller

Aso ok thx

Noidea333  16.08.2021, 19:34
@Zehra888

Chinesen trifft man ja glücklicherweise an vielen Orten. Und wenn man ganz nett fragt, ist bestimmt jemand bereit, zu helfen. Aber bitte nicht mit breiter Schulter im Gorillagang hinstürmen und miesepetrig ansprechen! 😉 Wie immer und überall: Der Ton macht die Musik.

Ich empfehle dir vorher entsprechend Leute kennenzulernen.

Du hast doch auch nicht über WhatsApp neue Leute kennengelernt, erst brauchtest du deren Handynummer.

Sobald du dann jemanden mit WeChat kennengelernt hast, dann ist das gleich ein gutes Thema über, dass man sich dann austauschen kann.

Zehra888
Fragesteller

Ja stimmt