Inline skaten allein üben?

6 Antworten

Du solltest auf keinen Fall zu große Inlineskater benutzen, denn wenn sie nicht fest sitzen, knickt man leicht ein. Wenn sie eng genug sind, ist es auch leichter, das Gleichgewicht zu finden.

Außerdem solltest du nur üben, wenn die Straße trocken ist und kein/möglichst wenig Rollsplitt darauf ist.

Wenn dir jemand erklären kann, wie man darauf fährt, kannst du natürlich allein üben. Fahr jedoch nicht ohne Helm! Für den Anfang empfiehlt es sich allerdings, auch Knie- und Ellenbogenschoner zu tragen. Wenn du am Anfang ein paar mal hinfällst, ist es dann nicht so schlimm.

Hey,

ich denke e ist möglich es alleine zu lernen ;) ich weiß ja nicht wo du wohnst aber vielleicht hast du ja einen garten mit zaun drum du kannst dich an ihm fest halten und stehen üben! Danach solltest du deinen Fuß in die brems Stellung stellen und so stehn können. Wenn du das alles kannst laufe einfach ganz normal nur ohne abheben der Füße. Bald würst du dich sicherer fühlen und dann kannst du beim laufen die füße seitlich stellen und dich abdrücken.

ohne zaun kannst du ja Freunde von dir fragen ob sie dir helfen können ;)

Du darfst nur nicht aufgeben ich habs mir auch selber bei gebracht und auch schon vielen anderen Leuten und ich kanns wirklich gut;)

Nur vergesse niemal beim Üben Knie-,Hand- und Armschützer und Helm

Wünsche dir viel Glück GAGACAT :D

Wenn du noch unsicher auf den Beinen stehst solltest du vorneweg aufjedenfall Schutzausrüstung tragen! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, umso mehr du fährst umso sicherer wirst du. Ich würde es einfach langsam angehen. Erstmal langsam am Geländer entlang fahren, dann ohne Geländer, dann kannst du bisschen Kurven fahren. Mit der Zeit wird das schon. Viele versuchen anfangs richtig zu laufen mit Inlinern, du musst versuchen zu gleiten. Bremsen kannst du falls du sowas hast mit dem Bremsglotz, ansonsten empfehle ich dir ein Bein schleifen zu lassen, so kommst du auch zum stehen.

Hey Frietje du solltest erstmal lernen wie man auf den Skates sicher steht dann solltest du lernen wie man auf einer ebenen strecke (langsam) fahren kann dabei kannst du aber auch schon Bremsversuche starten (einfach den rechten fuß nach hinten kippen) dass braucht jedoch seine zeit wenn du dass hast musst du
üben,üben und üben Viel Spaß

Ich würde nicht auf einer Straße oder in einer Fußgängerzone üben. am besten wäre ein verkehrsübungsplatz. fahr am anfang schön langsam und zieh auf jeden fall schoner, helm etc. an. man kann schon mal unerwartet auf der nase landen... ;-)