Innenwand: Ist diese Styropor Platte mit Asbest o.ä. überzogen?

2.Bild

2 Antworten

Ich komm gerade aus dem Stegreif nicht mehr auf den Namen. Wir haben aber gerade bei uns auch umgebaut und sind auf exakt das Material gestoßen, das von mehreren Handwerksfirmen als unproblematisch und asbestfrei eingestuft wurde.

Falls mir der Name noch einfällt, reiche ich ihn nach…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das sind Heraklithplatten (Sauerkrautplatten hat man auch dazu gesagt). Hat man früher als Randschalung und (leider) auch als Dämmung verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979