Innere Scheibe vom Herd (Backofen) ist kaputt?

7 Antworten

Für alle, die auch jetzt und zukünftig diese Problematik haben: Ohne die innere Scheibe ist es natürlich auch nichts. Und das in erster Linie nicht wegen des eventuell höheren Energieverbrauches, sondern wegen der Verletzungsgefahr an der nun heißen Außenscheibe, vor allem, wenn noch Kinder mit im Haus sind. Die innere Scheibe dient vor allem dazu, die Hitze vor der Außenscheibe abzuschirmen. Eine Ersatzscheibe ist in so einem Fall dringend ratsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht das was?

Ja, die Unfallgefahr steigt auf ein nicht mehr zu toleriendes Niveau!

ohne innere Scheibe sollte der Backofen nicht benutzt werden !

Beim Backen wird jetzt die äußerste Scheibe sehr heiß.

ist doch logisch - Scheibe sollte man ersetzen - vor allem wenn noch Kinder mit im Haushalt leben

Neue Scheibe einbauen und das Problem ist gelöst!