Insta account kennt meinen Namen?

1 Antwort

Instagram kennt nicht nur deinen Namen, sondern die wissen auch wo du wohnst, was deine Interessen sind und wie deine Kontake heißen. Solche Information gibt man automatisch her, wenn man sich in einer App anmeldet und dort nicht explizit steht, dass deine Daten privat bleiben.

Johnterr
Fragesteller

Und diese Daten sehen irgendwelche anderen Nutzer auch ?

dhk02  30.08.2021, 02:03
@Johnterr

Nein. Diese Information wird nicht mit anderen Nutzern geteilt. Ich würde dir raten, dass du vielleicht mal recherchierst, welche Information durch soziale Medien preisgegeben werden, damit du selbst entscheiden kannst, ob du das möchtest oder nicht.

Johnterr
Fragesteller
@dhk02

Ok danke sonst vielleicht eine Idee wie die Person auf meinen Namen kommt ?

dhk02  30.08.2021, 02:07
@Johnterr

Was steht in der vollständigen Nachricht wenn ich fragen darf? Und scheint diese Person wie eine "echte" Person ode eher wie spam oder ein Gewerbe? Denn dein vollständiger Name wird nicht geteilt. Andere User sehen genau so viel, wie du auch von anderen sehen kannst.

Johnterr
Fragesteller
@dhk02

In der Nachricht steht nichts außer mein vollständiger Name, die Person erscheint nicht wirklich echt da sie keine Beiträge hat und nur von vermutlichen bots aboniert ist

Johnterr
Fragesteller
@Johnterr

kann es aber nicht wirklich beurteilen

dhk02  30.08.2021, 02:14
@Johnterr

ja dann mach dir keinen Kopf. Entweder ein Bot oder jemand der dich kennt. Instagram verteilt keine privaten Daten an andere User. Wenn dann an größere Firmen, die das aber auch nur für Zwecks der Werbung verwenden.

Johnterr
Fragesteller
@dhk02

Ok vielen Dank aber woher könnte ein bot meinen Namen kennen?