Inwieweit ist es normal, dass ich so bin?

2 Antworten

Es hört sich so an, als würdest du dir wünschen auch nach draußen gehen und mit den anderen Menschen mitspielen zu können, statt nur vorm PC zu hocken.

An sich ist Gaming kein schlechtes oder gefährliches Hobby, wenn es denn auch ein Hobby ist und Spaß macht.

Aber wenn du dich dadurch/dabei nur schlecht fühlst und es nur machst, um dich von negativen Gedanken abzulenken, ist das gar nicht gesund.

Kennst du (1517) HealthyGamerGG - YouTube ? Er beleuchtet das Thema mentale Gesundheit in vielen Videos aus der Perspektive von Gamern und gibt gute Einblicke und Ratschläge.

Alexandraseha22
Fragesteller

Mit anderen MEnschen mitspielen macht man eher bis alter 25?

Obwohl ich das Spielen uninteressant und dämlich finde, habe ich den Eindruck, dass ich was verpasse,

Natürlich verpasst du was.

Allerdings müsstest du beim Hüpfen dein immenses Übergewicht vom Boden wegbewegen. Das wird halt schwer.