iPad Pro oder iPad Air?

2 Antworten

Hallo :)

Das IPad Pro hat mehr Leistung und bessere Kameraqualität als das iPad Air. Zudem hat das iPad Pro auch noch weitere Features wie einen Oled Bildschirm, die du warscheinlich für die Schule nicht brauchen wirst. Ich besitze selbst das iPad Air und bin voll zufrieden. Für die 300€ die du dir sparen würdest, könntest du dir zum Beispiel auch noch einen Apple Pencil oder eine Hülle mit Tastatur dazu kaufen. Der Speicher am iPad Air reicht auch für die Schule vollkommen aus. Wenn du wirklich das iPad Pro möchtest. Würde ich nicht das neueste nehmen, da das 2. älteste Modell auch 2 Kameras hat. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Apple Fan und kenne mich gut mit Apple aus.
Nutzer1234376
Fragesteller

Alles klar, danke. Eine Hülle und der Apple Pencil sind dann wahrscheinlich wirklich praktischer.

Nichtsnutz12  27.02.2023, 17:40

iPad Pro hat kein OLED Bildschirm 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Fabi1423  03.03.2023, 22:11
@Nichtsnutz12

Dann habe ich den Bildschirm wohl mit dem iPhone verwechselt, denn das iPhone 12 und aufwärts hat einen OLED Bildschirm. Fehler sind menschlich :)

Definitiv das iPad Air. Für die Schule brauch man kein iPad Pro. Kauf dir von den 300€ die Du sparst lieber noch einen Apple Pencil und eine gute Hülle. Aber ein iPad Pro ist für die Schule nicht lohnenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung